Beiträge von Fmc

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe jetzt alle Updates, die eigentlich das Schloss Homekit fähig machen sollten. Jetzt steht im Artikel, dass die Freischaltung mitte September stattfinden soll. An was liegt das? Gibt es noch ein zusätzliches Update? Den Schalter zum freischalten finde ich jedenfalls nicht.


    Noch ein Wunsch, da ja hier Tedee mitlesen soll.


    Wäre es möglich den Autounlock zu einer festen Zeit zu programmieren? Also immer um 22:30?


    Vielen Dank

    Okay, einen Schritt weiter!

    Wenn ich das Netatmo Plugin deinstalliere tauchen plötzlich die Geräte auf :)


    Muss mal schauen, gab da glaube ich noch ein anderes Plugin für Netatmo.

    Ist der Fehler denn bekannt?


    Vielen Dank

    Alles klar, vielen Dank


    Log reiche ich nach, komme da gerade nicht dran.


    Hallo liebe Gemeinde,


    dies ist mein erster Post. Schön Euch gefunden zu haben.


    Ich habe die Suche bemühl allerdings sind meine Anliegen nicht geklärt.


    Ich habe das img von homebridge.io auf meinen RP 3b aufgespielt ( gegen eine manuelle Installation habe ich nichts, allerdings hat mich der Weg zur Homebridge von einem Tech Artikel zur io Website geleitet.)


    In Iobroker hatte ich auch schon die Bridge laufen, dies ist aber schon lange her. Den iobroker habe ich abgeschafft, da er bei mir nicht zuverlässig lief und für meine Ansprüche überdimensioniert erscheint.


    Nach der Installation bzw. dem Backen des img. Konnte ich das Webinterface erreichen und erste Schritte Unternehmen.


    Zu meinem Problem:


    Habe jetzt erstmal Netatmo und Sonos eingebunden. Diese Geräte tauchen auch in homebridge auf. Allerdings werden sie unter home ( ios App) nicht gefunden. Die Bridge ist verbunden.


    In der App habe ich noch die Bridge von hue, hier werden die Geräte angezeigt und lassen sich steuern.


    Versucht habe ich schon die Installation zu wiederholen, Bridge Namen zu ändern. Hilft alles nichts.


    Kennt jemand das Problem.

    Soll ich es mir der Anleitung aus dem Forum probieren ( Neuinstallation)


    Vielen Dank