Das werde ich mal testen! Das Vergeben fester Kanäle hat schon mal nicht wirklich geholfen.... Ich werde das mit den Repeatern mal checken!
Beiträge von joemicoud
-
-
Danke für die Links,ich werde das gleich mal durchprobieren. Ist denn bekannt,dass es zwischen den Routern der Telekom und der Fritzbox grundsätzliche Unterschiede gibt? Weil ich die Fehler eben vorher nie hatte und sonst auch nichts geändert wurde.
Und nochmal zum Apple TV: sind euch da Probleme mit dem Ethernet Chip bekannt? Oder lohnt sich doch ein Reset (wenn ich dann nicht alles wieder neu einbinden muss!?)?
-
Hallo zusammen!
Ich habe nach einem Anbieterwechsel meine Infrastruktur erneuert und eine FB7690 (2,4 GHZ und 5 GHZ in einem Netz, automatische IP-Vergabe, Kanal bei 2,4 vorgegeben, bei 5 automatisch) gepaart mit 3 Repeatern 1200AX und einem Repeater 600 im Mesh aufgebaut. Nach einigem Gefrickel ist der Empfang nun durchgehend gut, aber leider macht Homekit (und nebenbei auch Sonos, aber das werde ich woanders lösen müssen denke ich) Probleme, die es vorher mit den Telekom-Geräten nicht machte. Sowohl Ikea-Steckdosen als auch Tado-Heizthermostate und ein Meross-Garagentoröffner brauchen recht lange beim Aufrufen für die Aktualisierung, immer wieder meldet Home auch keine Antwort.
Ich habe dann versucht mein Apple TV 4K (1. Generation) per Kabel anzuschließen - aber das verweigert das ATV. Bekommt mit Ethernet keinen Internet Empfang. Nun bin ich nicht sicher, ob es am ATV liegt (der vorher ja stabil lief) oder doch an Einstellungen an der Fritzbox. Hat jemand Tipps für mich? Weitere Steuerzentralen habe ich nicht. Kann ich den ATV resetten, ohne dass ich danach alles einzeln neu einbinden muss? Oder kann ich an der FB noch was modifizieren?
-
Es ist und bleibt seltsam. In der Gartenkamera hab ich jetzt die erste Aufnahme,an der Haustür weiterhin nicht obwohl ich selbst zweimal raus bin. Gemeldet hat Homekit das kein einziges mal,obwohl ich "Mitteilungen auf iPhone" wieder eingeschaltet habe...
Wie nutzt ihr das denn prinzipiell? Mit Eufy und Home oder nur eins von beiden? Gibt es da Empfehlungen,auch was die Batterielaufzeit angeht? Die Kamera an der Tür hat nämlich in 24 Stunden den auch schon 5 Prozent verloren...
-
Das hatte ich gestern so eingestellt - allerdings bei den Bewegungen nur Menschen angeklickt - aber aufgenommen hat er da nichts. Ich teste mal auch mit Fahrzeugen und Tieren...
-
Also ich hatte vorher schon eine 2TB Speicher,aber Homekit speichert nichts. Sehe auch keine Zeitleiste von der immer die Rede ist!? Muss man das separat freigeben?
Werde es dann auch mal beim Support versuchen! Danke!
-
Hallo zusammen! Ich habe seit gestern das Set mit der 2c und das gleiche oben schon beschriebene Problem. Homekit meldet sich im drei Minuten Abstand. Eufy dagegen gar nicht. Gibt es für diese Kamera auch ein Workaround?