Beiträge von k3rm1t 7h3 phr0g

Hallo DJay,

danke für die nette Begrüßung. Das ist ne gute Frage wie ich darauf gekommen bin... Ich glaub ich hab irgendwo ein Tutorial gesehen, aber das war eben für den Xiaomi Mi Smart Standing Fan 2S mit Akku und nicht für den 1C, aber ich finde es jetzt nicht mehr. Hab dann eben auch gelesen dass es mit solchen billig Chinageräten mit Cloudanbindung oft auch Sicherheitsprobleme gibt, da die alle den gleichen Chip haben und ich wollte ja eigenlich nur nen Ventilator mit Fernbedienung. ^^ Vielleicht bring ich da jetzt auch irgendwas durcheinander und ich hab mich getäuscht.

Das ganze über HomeKit zu steuern ohne über die Xiaomi Home App wäre natürlich auch ne super Sache. Muss ich mich mal einlesen in das Thema, aktuell hab ich noch keine Homebridge.

Vielen Dank.

Hallo Zusammen.

Ich bin ganz neu in dem Thema und bin auch erst so richtig darauf aufmerksam geworden seit ich mir im Sommer einen Xiaomi Mi Smart Standing Fan 1C gekauft habe der unbedingt über die App eine Cloudanmeldung möchte. Mir war nur wichtig dass man den Ventilator aus der Ferne bedienen kann und wieso dann nicht mit dem Smartphone.

Hab versucht mich in das Thema Tuya Convert einzulesen und hab versucht den Ventilator mit nem Raspi 3 OTA zu flaschen, aber das funktioniert leider nicht. Kann mir jemand sagen ob man den Xiaomi Mi Smart Standing Fan 1C überhaupt flashen kann? Ich hab leider keine näheren Infos dazu im Netz gefunden, meistens gehts dabei um den Xiaomi Mi Smart Standing Fan 2S mit Akku und den kann man wohl von der Cloud befreien.

Grüße

Kermit