Beiträge von Dklyscz

    Guten Abend,

    ich habe heute auch meine Klimasteuerung V3 erhalten. Soweit ist diese auch im WLAN. Allerdings erhalte ich beim Hinzufügen in HomeKit immer die Meldung "Konfigurationscode falsch. Entsprechend kann ich die Steuerung nicht in HomeKit integrieren. Es ist auch egal ob ich den Coda abfotografiere oder manuell Eingebe.

    Ich habe 9 Bridges in meinem HomeKit inkl. Homebridge aber ich kriege diese Klimasteuerung nicht rein und kann mir den Fehler auch nicht erklären.. außer der Code ist tatsächlich falsch?!


    Vllt. hat jemand das Problem auch gehabt und eine Lösung?!


    Lg Dennis :)


    Hat sich erledigt - Habe das selbe Produkt nochmal bestellt, hier hat es geklappt - Scheint also wirklich der abgedruckte HK-Code falsch gewesen zu sein.

    Also ich bin vor ca. 2 Monaten vom 2.0 auf das 3.0 umgestiegen und habe keine Probleme. Kann ein generelles Problem daher ausschließen. Haben eine Alutür und Nuki öffnet immer direkt und maximal mit 1-2 Sekunden Verzögerung die Tür, wenn ich oder meine Frau (Iphone 11Pro und 12 Pro) davor stehen.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich z.B. sage. Hey Siri Licht an. (Wobei "Licht an" die Szene ist) dann dauert es oftmals lange. Wenn ich allerdings sage "Hey Siri, schalte das Licht im Wohnbereich ein" geht es unverzüglich. Ich kann auch noch nicht ganz nachvollziehen, warum es manchmal mit der Szene direkt geht, manchmal aber echt bis zu einer Minute dauert. Wieso und wodurch entstehen auf einmal diese Latenzen, die es vorher nicht gab...?

    Kann ich auch nur bestätigen. Habe seit IOS 15 insbesondere ab 15.1 sogar extreme Verzögerungen bei Sprachbefehlen über die Minis von teilweise einer Minute... kann es auch absolut nicht nachvollziehen, was das soll.

    Die Problematik war mit IOS 14 definitiv nicht vorhanden. Und an meinem Setup wurde absolut nichts geändert, außer dem Update der Geräte.

    Habe auch auf 15.2 geupdatet. Das ein Gerät nicht antwortet habe ich mit meinen Minis auch ab und an und mich irgendwie schon dran gewöhnt, dass "es etwas länger dauert". Fakt ist jedoch, dass seit Update 15.1 die Siri Befehle über die Minis extrem verzögert ausgeführt werden. Teilweise werden meine Szenen erst nach einer Minute ausgeführt.. Wenn ich direkt am stationären IPAD oder am Iphone die Szene starte gehts wie gewohnt sofort. Diese Verzögerung war mit IOS 14.x definitiv noch nicht vorhanden.

    Wow vielen Dank. hat geklappt. Wäre ich nie drauf gekommen, dass es doch so simpel ist... scheinbar ist es aber dennoch ein Fehler im Homekit, da es früher ja immer über den "normalen" Weg ging.


    Habe vor meinem Beitrag mindestens nochmal ne Stunde hier nach dem Problem gesucht und leider nichts genau passendes gefunden. Aber kann auch an mir und meinen Suchbegriffen liegen... :)


    Vielen Dank! :)

    Einen schönen guten Tag,


    mir ist aufgefallen, dass ich seit iOs 15 keine Kurzbefehle mehr erstellen kann. Ich versuche es beinahe täglich und auch verschiedene Kurzbefehle. Um Fehler auszuschließen auch nach Anleitung. Früher haben die Kurzbefehle problemlos funktioniert.


    Das Problem ist, dass ich sobald ich im Kurzbefehl drin bin und ich dann das/die zweite Gerät/Szene konfigurieren will einfach nur ein weißen Bildschirm in der App erhalte, wo ich nichts auswählen kann und das wars dann. Es ist auch egal, was für eine Automation erstellt wird bzw. was für Kurzbefehle ich erstellen will. Das Problem ist immer das selbe.


    Ist dieses Problem/Phänomen bekannt? Ich konnte jetzt nichts direkt finden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es alle betrifft, sonst würde es doch hier schon Diskussionen geben.


    Villeicht gibt es ja auch eine ganz simple Lösung.. (Alle Applegeräte neu gestartet habe ich schon mehrfach. )


    Im Anhang seht ihr meine Homekitapp sobald ich die 2 Szene bzw. das 2 Gerät auswählen will.



    Vielen Dank vorab! :)

    Hey zusammen,

    ich nutze dieses Plugin auch mit meinem Dyson Pure Cool.

    Im Homekit wird die Temperatur auch angezeigt - Die Luftfeuchtigkeit jedoch steht dauerhaft bei 0%.

    Am Gerät direkt wird die korrekte Luftfeuchtigkeit jedoch angezeigt.

    Auch Änderungen (true/false) haben nichts gebracht.


    Ist dies bei euch auch der Fall, dass die Luftfeuchte nicht angezeigt wird - bzw. nicht korrekt angezeigt wird?


    Vllt. hat ja jemand eine Idee.


    Vielen Dank Vorab! :)

    Guten Tag,

    ich habe auch das Nuki 2.0 inkl. Bridge am laufen. Funktioniert soweit auch alles ganz gut.

    Ich habe es ebenfalls in Homekit integriert.

    Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Status des Schlosses immer beim Aktualisieren hängt, bzw. sich nicht ändert oder auf Entsperren steht.

    Ist dies bei euch auch so, dass nicht immer der korrekte Status angezeigt wird?

    Sobald ich beispielsweise Homekit beende und wieder öffne, ist der Status meist korrekt.


    Wenn ich das Schloss z.B. über Homekit abschließe verriegelt die Tür und der Statut geschlossen ist direkt an Homekit übertragen. Es betrifft bei mir daher das Aufschließen per Homekit bzw. über die Nuki App und Manuell.



    Hoffe ihr versteht was ich meine und habt evtl. eine Idee!


    Vielen Dank im Voraus! :)


    Dennis