Beiträge von Kai Vannahme

    Hey liebe Community,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Eve Thermo zugelegt und habe auch das Problem, dass sich der Heizkörper eingelassen unter der Fensterbank in einem Hohlraum befindet. Des weiteren ist der zu beheizende Raum 35 m^2 groß mit einer Deckenhöhe von fast 4 Metern. Die Temperatur ist also durch den Offset bei weitem nicht anzupassen. Ich habe mir jetzt einen Eve Room dazugekauft und versuche, das Heizverhalten durch Regeln zu steuern, die habe ich wie folgt definiert:


    Szenen:

    -Heizen Ein

    Gerät: Eve Thermo, Modus Ein, Temp 30º

    -Heizen Aus
    Gerät: Eve Thermo, Modus Aus, Temp 30º


    Regeln:

    -1. Heizen Tags Ein

    Auslöser: Eve Room

    Bedingungen: Eve Room < 20º; nach 8.00; vor 23.00; jemand zu Hause

    Szene: Heizen Ein


    -2.Heizen Tags Aus
    Auslöser: Eve Room
    Eve Bedingungen: Eve Room > 21º; nach 8.00; vor 23.00; jemand zu Hause

    Szene: Heizen Aus


    -Heizen Tags Abwesend Ein/Aus

    wie oben aber mit 16º/17º und niemand zu Hause


    -Heizen Nachts Ein/Aus

    wie oben aber mit 16º/17º; vor 8.00; nach 23.00; keine Einschränkungen der Anwesenheit


    Was haltet ihr davon? Ich denke es sollte seinen Zweck erfüllen oder habe ich etwas über sehen? Die 30º der Szenen sind die Maximalwerte und sollen garantieren, dass der Eve Thermo schnell heizt, da er sobald das Ventil auch nur ein bisschen auf ist sehr hohe Temperaturen misst und das Ventil wieder herunterregelt. Für Verbesserungen bin ich gerne offen. :)


    Grüße