So war es verkabelt und hat nicht funktioniert.
Beiträge von Imran
-
-
Alles anzeigen
Ja, beides richtig,
aber die Voraussetzung für die Türklingel ist ein passender Gong
und der HomePod klingelt erst nach dem nächsten Update mit.
Ich würde auch erstmal die Ruhe bewahren, auf der SupportSeite von Netatmo steht auch eine Menge !
Wichtig, vor weiteren Versuchen immer einen Reset der Klingel machen.
Nochmal: zuerst muss der Gong wieder richtig funktionieren...
schick nochmal ein Foto, auf dem man deutlich die Beschriftung auf dem Gong lesen kann.
So der Gong funktioniert jetzt wieder ganz normal. Draußen ist wieder der normale billo Drücker.
-
Hi Ulti,
Danke für deinen Tipp. Der Elektriker hat alle Varianten versucht. Der Support von Netatmo ist leider sehr schlecht. Leider geht hier nichts. Vllt liegt es am Gong. Keine Ahnung. Der Gong ist nicht kaputt.
Ich denke ich schicke alles zurück.
Ich habe auch tink.de eine Support Anfrage geschickt. Hier bekommt man auch keine Hilfe.

-
Hallo,
ich habe auch super Probleme mit der Installation.
Unser Haus ist Baujahr 2019 also Elektroleitungen super neu. Wir haben einen kompatiblen elektronischen Gong von Grothe (43701).
Nachdem ich es selber versucht habe, habe ich einen Elektroinstallateur versuchen lassen. Keine Chance. Es lässt sich nicht installieren. Die rote LED leuchtet.
Arthur (Netatmo)
07.10.2020, 18:19 MESZ
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht, der Grothe 43701 sollte in der Tat kompatibel sein, erfordert aber eine spezielle Verkabelung.
Bitte verkabeln Sie Ihre Türklingel:
- Ziehen Sie den Draht von V+ ab und isolieren Sie ihn mit einem Dominostein. Er wird dann nicht mehr verwendet.
- Stecken Sie den Druckknopfdraht (ursprünglich an C1 verdrahtet) an V+
- Schließen Sie ein Kabel zwischen V+ und C1 an
- Lassen Sie den Draht des Glockenspielmoduls auf V- und stecken Sie den anderen Draht des Glockenspielmoduls (ursprünglich auf C1 verdrahtet) auf V+
Möglicherweise benötigen Sie einen Wagon- oder Spleißverbinder zum Zusammenstecken der Drähte en V+.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies erledigt ist oder wenn Sie Probleme haben, Ihren Gong neu zu verdrahten.
Der Installateur hat es genau nach Anleitung gemacht und es geht nicht.