Beiträge von Sare

    Der Screenshot sieht wirklich merkwürdig aus. Vor allem der Verlauf. Dir Temperatur war ja fast durchgehend auf 21,5 grad eingestellt. Das Thermostat macht aber irgendwie was es will.

    Ja da wo es absinkt habe ich dann die Heizung komplett ausgemacht da ich Angst hatte, dass sie die ganze Nacht auf voller Kraft weiter heizt.. aber sobald sie wieder anging: heiß!

    Also was zum Beispiel funktioniert ist, dass ich sie komplett ausschalte über die App dann heizt gar nichts mehr.


    Habe mal ein Bild angehängt wie die Temperatur steigt. Ich denke jetzt auch mal nicht dass es mit der Offset Temperatur zusammenhängt da das Thermostat ja weiter heizt obwohl die Temperatur dort direkt schon zu hoch ist? Die Offset bedeutet ja dass an der Eve andere Temperaturen herrschen als mitten im Raum oder?

    Hallo Zusammen,


    ich bin in Sachen Thermostate ein kompletter Neuling und gerade etwas unsicher. Ich habe heute an meinen Heizungen Eve Thermostate installiert. Meine Zieltemperatur liegt bspw. bei 21,5 Grad, Eve zeigt eine Raumtemperatur von 24,5 Grad an und dass sie heizt, auch der Heizkörper ist knalle heiß. Ist das normal? Habe ich irgendetwas übersehen / vergessen?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :saint: