Ich bin zwar erst kurz hier und hatte noch keinen Erfolg, aber ist ja echt super, wie man hier unterstützt wird 😊
Vielen Dank schon mal!!
Ich bin zwar erst kurz hier und hatte noch keinen Erfolg, aber ist ja echt super, wie man hier unterstützt wird 😊
Vielen Dank schon mal!!
Vor der sd karte rausziehen?
Nach dem Flashen bevor sie in den Raspi kommt?
Nein, sein Platz soll direkt beim Router sein und kabelgebundenen.
Da besteht nur ein Problem 🙈 ich habe leider keinen mac... ist dann überhaupt möglich unter Windows?
Hab grade gesehen, dass ich „verschoben“ wurde 😊
Ich nehme an, ich benötige dazu auch das Programm „Putty“?
Bei dem Set war schon eine sd Karte dabei wo
Noobs drauf ist. Soll ich dann trotzdem das Betriebssystem von der Anleitung nehmen? Wenn ja, muss ich dann den Pi irgendwie zurück setzten? 🙈
Okay, dann werde ich das später mal versuchen.
Das mache ich ja alles direkt am pi über einen Bildschirm ?
Die von „niklas von Weihe“.
Hallo, ich bin seit gestern neu in der Materie raspberry und habe mir ein set gekauft mit einem Pi4.
Nun wollte ich eine Homebridge erstellen zusammen mit der iOS App was eigentlich auch super funktioniert hatte.
Aber als ich die Homebridge bei HomeKit integrieren wollte, klappt das überhaupt nicht...
In der App ist die Homebridge aktiv und wird auch bei HomeKit erkannt, jedoch scheitert diese Verbindung mit dem Ergebnis, dass die Verbindung nicht möglich ist, da das Gerät nicht antwortet.
Ich hab es anfangs im wlan probiert, danach aber das wlan deaktiviert und den Pi direkt an die FRITZ!Box 6591 angeschlossen, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Habe ich etwas vergessen einzuschalten oder einzustellen?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.