Beiträge von Phillip

Problem ist das ich ja im Eve App nicht einstellen kann zwischen 20 und 22 grad. Somit müsste ich ja zwei regeln erstellen einmal an ab 20 grad und aus bei 22 grad. Aber dann kann ich natürlich nicht mehr sagen Heizung an und diese steuert sich automatisch zwischen 20 und 22 grad. Wahrscheinlich geht das gar nicht 🤷‍♂️

Erst mal Danke für die Infos.

Auf zu ruf einschalten hat den Sinn das ich nie weiß wann ich im Bett gehe und von daher möchte ich die Heizung nicht unnötig vorher laufen lassen im Schlafzimmer. Zum ausschalten könnte ich ja eine Automatisierung erstellen dass jeden Morgen um 8:00 die Heizung ausgeht.

Ob wohl man evtl. auch mal nachts die Heizung ausstellen will wenn einem am Ende doch zu warm ist. Also wäre es klasse wenn man die Steckdose auch schalten kann.

Gibt es denn kein App die mit HomeKit verbunden ist wo ich sagen kann-> Steckdose an mit Bedingung nur zwischen 20 und 22 grad?

Guten Tag zusammen,

Ich würde gerne das Thema Heizung noch mal aufnehmen.

Folgende Situation:

Ich habe eine Infrarot Heizung an der Decke im Schlafzimmer und möchte das diese auf Befehl angeht (zum Beispiel hey Siri schalte die Heizung im Schlafzimmer ein). Dafür habe ich eine schaltbare HomeKit Steckdose von Meero die ich Heizung genannt habe. Soweit so gut ☺️

Nun aufpassen denn es wird kompliziert🙈

Jetzt möchte ich dass die Heizung sich bei 22 Grad automatisch ausgeht und bei 20 Grad wieder automatisch angeht.

als Temperatur Sensor habe ich einen Zeyuu Qingping mit HomeKit der Temperatur und Luftfeuchtigkeit misst.

Was ich schaffe ist dass die Heizung automatisch angeht bei unter 20 Grad und automatisch ausgeht bei 22 Grad. Aber dann könnte Sie evtl den ganzen Tag durch laufen.

Gibt es eine Möglichkeit auf Zuruf die Heizung einzuschalten und dass diese dann bis 22 Grad heizt sich ausschaltet und bei 20 Grad wieder an?

Besten Dank im Voraus 😎