Beiträge von trp111

    Hallo zusammen,


    habe seit 3 Jahren ein Netatmo Thermostat im Einsatz, was soweit auch bis vor kurzem problemlos funktioniert hat. Vor ein paar Wochen konnte ich es über die App nicht mehr erreichen, manueller Betrieb geht noch.


    Hab dann irgendwann alles komplett resettet (alles aus der App geworfen, Relais auch durch langen Druck resettet), nun bekomme ich es aber nicht mehr rein.

    Die Ersteinrichtung schlägt Fehl, ab dem Punkt wo das Relais gesucht wird.



    Thermostat und Relais finden sich super fix, ich kann auch über den Thermostat die Temperatur einstellen und meine Gastherme springt an. Das wäre alles kein Problem, wenn sich die Temperatur nach dem manuellen Einstellen der Sollwerte, nicht wieder auf auf 7°C stellen würde 8o Das Relais "glüht" in dieser Zeit weiß, wie auch vom Einrichtungsassistenten gewünscht.

    Nun wollte ich es gestern über den Assistenten am PC einrichten. Per USB dran, Relais fängt an zu glühen, Rechner finden (Laptop und Desktop probiert) allerdings nix. Im Assistent geht es somit auch nicht weiter.



    Ich habe sämtliche Logs überprüft, es wird nichts geblockt oder so. Verschiedene DNS, Wifi ohne Verschlüsselung, Wifi Kanäle manuell durchgetestet, 5ghz deaktiviert, Ports geöffnet - alles erledigt, nur bringt nichts eine Verbesserung. Ob ich es am Ipad oder Iphone einrichte macht auch keinen Unterschied.


    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar, ansonsten glaube ich nämlich langsam, dass das Wifi Modul im Relais das zeitliche gesegnet hat. Der Netatmo Support antwortet nicht, aber das ist ja gängige Praxis, wie ich so gelesen habe.