Beiträge von Instruktor76

    Hallo Nastra,


    danke nochmals für Deine Nachrichten und Hilfsbereitschaft.


    Ich werde es heute Abend noch mal ausprobieren. Zur Not lebe ich mit nur einem Zustand......Geschlossen.


    In der Ferne (wenn niemand zu Hause ist) möchte ich ja nur sicher sein, dass es geschlossen ist.


    Letztendlich kann es aber auch am WeMo Maker liegen, da ich noch ein zweites Tor habe und noch so ein Ding bestellen muss...gibt es noch mehr Testmöglichkeiten.


    Danke nochmals.


    Viele Grüße

    Inst

    Home-Kit nutze ich, nur habe ich leider zeitgleich ein Problem mit meinem Raspberry....der zeigt nur ein Regenbogenbild beim booten.....bzw. startet immer wieder den Bootvorgang und bleibt hängen mit einem Regenbogenbild...also eine weitere Baustelle.


    Nur noch mal zum Verständnis.


    Ich habe zwei Reed-Kontakte und somit insgesamt 4 Kabel. 2 Kabel kommen in S und jeweils 1 in + und -.


    Nehmen wir an, dass das Tor zu ist, so würde der entsprechende Reed-Kontakt doch, den Status "Sensor ausgelöst" senden.


    Sobald das sich das öffnet, sind keine der beiden Reed-Kontakte geschlossen und der Status "Sensor nicht ausgelöst" würde erscheinen.

    Ist das Tor nun ganz geöffnet würde der entsprechende Reed-Kontakt doch den Status "Sensor ausgelöst" senden.


    Wie differenziert man denn nun anhand des Status, ob das Tor nun auf oder zu ist?

    Sooo...ich habe nochmals getestet....der "gute" Reed -Kontakt (Kombination S und -) funktioniert mit S und + nicht.

    Der "schlechte" Reed-Kontakt (Kombination S und +) funktioniert in der Kombination S und -.


    Dies sollte bedeuten, dass es nicht an den Reed-Kontakten liegt sondern am WeMo Maker bzw. dem + Kontakt.



    Nichts desto trotz frage ich mich, wie es bei funktionierenden Reed-Kontakten in der WeMo Apps aussieht.


    Ich habe dort nur einen Eintrag Sensor ausgelöst/Sensor nicht ausgelöst.

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Reed-Kontakten. Ich würde gerne 2 Reed-Kontakte anschließen um so den Zustand "Auf" und "Zu" abzufragen. Hierfür habe ich einen Reed-Kontakt mit S und - und den anderen mit S und + verbunden.


    Die App reagiert lediglich auf den Reed-Kontag, welcher an S und - verbunden ist. Kann man überhaupt 2 Reed-Kontakte anschließen???


    Viele Grüße

    Inst