Beiträge von Flo23

    Hallo zusammen,


    bin neue hier und über unseren Freund "google" auf die Seite gestossen. Konnte schon sehr viel Input aufsaugen.


    Aber jetzt habe ich doch mal ne Frage:

    Ich habe meine 2 Markisen auf dem Balkon mit dem teuren Tahoma verbunden. Alle Produkte (AVM, Bosch, Roomba usw.) laufen über Homekit bzw. sind über Homebridge mit Homekit verbunden.

    Auch bei meiner Markise hat das "eigentlich" funktioniert. Allerdings habe ich hier 2 Probleme:

    1. Im Homekit App sieht man beide Markisen als geöffnet obwohl sie geschlossen sind und auch so korrekt im somfy App angezeigt werden. Kennt jemand hierfür einen Lösungsansatz?

    2. der aktuelle Stand der Markise verschwindet. Hier wäre es ja praktisch, dass man diesen im Homekit App sieht.


    Wenn beides nicht möglich ist stellt sich eben ebenfalls für mich die Frage auf das Velux Smart Home umzusteigen und die Box zu verkaufen. Wenn ich das richtig verstehe ist dort ja Homekit möglich.

    Hat hier jemand eine Markise (nicht Fenstermarkise) im Einsatz?


    EDit: Habe einen neuen Thread aufgemacht.