Beiträge von Gwadro

    Apple hat das softwareseitig begrenzt. Apps dürfen nur eine gewisse Zeit im Hintergrund laufen, danach werden sie "schlafen" gelegt.


    Früher konnte mal mit viel Getrickse die Restriktionen umgehen.

    1. Zeit bis zur Sperre des Gerätes auf min 2 Minuten stellen

    2. den Kurzbefehl in der geöffneten Kurzbefehle-App laufen lassen (" In der App "Kurzbefehle" fortsetzen" als Befehl an erster Stelle im Ablauf verwenden

    3. Die App alle 110 Sekunden irgendwas sinnloses machen lassen, Mitteilung zum Beispiel


    aber das wirst du alles nicht wollen. Nachteil, das Gerät bleibt die ganzen 15 Minuten wach. Ob das so heute überhaupt noch funktioniert habe ich aus Mangel an Interesse daran seit iOS 12 nicht mehr ausprobiert.

    Wenn ich das bei mir mache, erhalte ich immer 12 Uhr als Startzeit.

    Ich steige hier mal von der Seite aus mit ein.

    Hallo zusammen.


    Man kann ein Datum mit oder ohne Zeitangabe weiterverarbeiten. Dazu einfach das Datum in eine Textbox holen und entsprechend formatieren. Dazu das Datum (blau hinterlegt) antippen und im gezeigten Menü das Zeitformat als "ohne" definieren. Dadurch erhält man nur das Datum ohne ", 12:00"

    Dann einfach die gewünschte Startzeit mit ", 09:00" (ohne Anführungszeichen) definieren. Dadurch erhält man ein Datum mit 09:00 als Zeitangabe. Das kann man dann mit dem Befehl "Datum aus Eingabe abrufen" weiterverarbeiten.


    Alles zusammen kann dann so aussehen:


    Man kann es nach aktuellem Wissenstand nur mit Kurzbefehle nachbauen. An den Befehl "Hey Siri, gib mir ein Update." kommt man scheinbar nicht ran. Die Tonausgabe dann an den HomePod zu übergeben müsste noch getestet werden. Ich kann daher nur auf meinen "Tagesordnung Siri"-Ablauf verweisen. Aber den kennst du doch Sequoia.


    Aber bei allem Spieltrieb und Spass am Basteln, ein einfaches "Hey Siri, gib mir ein Update." im Wohnzimmer, beim Betreten, sollte doch das gewünschte Ergebnis liefern. Oder kann der HomePod das noch nicht?

    Die dritte Regel betrifft den Room Locator. Auslöser ist, dass der Room Locator, den ich von innen neben der Haustür angebracht habe, meine iPhone erkennt. Dann prüft diese Regel die Bedingung "Ankunft aktiviert", da die Regel ja nicht bei jedem Vorbeigehen an der Haustür, sondern nur, wenn man "von weiter weg" ankommt, ausgeführt werden soll. Ist der "Ankunft"-Switch an, schaltet die Regel den "Ankunft"-Switch wieder aus und öffnet die Tür.

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema mal ausgraben. Ich habe ein Danalock V3 und habe das Problem, dass "Automatic unlock" ja nicht Out-of-the box funktioniert.


    Jetzt bin ich auf die angebotene Lösung gestoßen und habe eine Frage zum Room Locator. Wenn ich bei Amazon danach suche, finde ich das hier.

    Kann ich das dafür benutzen? Die Funktion des Bewegungsmelders würde ich sowieso im Flur verwenden wollen.


    Hat sich dieser Lösungsansatz mit iOS 14 bewährt, oder hat Apple uns neue Steine in den Weg gelegt?


    LG Jens