Beiträge von falkhamburg

    Na klar, das ist alles richtig eingestellt. Wenn sie aus dem Zimmer rausgehen ist es im Flur ja noch hell (=der Dimmer reagiert nicht). Dann schließen sie die Tür und stehen im Flur im Dunklen. Jetzt müsste der Dimmer reagieren, aber es passiert nichts.


    Wenn ich im Dunklen den Flur betrete, springt der Dimmer sofort an.


    Er kommt nicht damit zurecht, wenn es zunächst hell ist und dann dunkel wird.

    Hallo,


    wir haben für die Kiddies ein Nachtlicht per Lightstrips und Bewegungsmelder im Flur installiert. Das sieht gut aus und funktioniert fast, wie es soll. Was uns Kopfzerbrechen bereitet: Der Bewegungsmelder erfasst keine Bewegungen (mehr), wenn es vorher hell war. Komme ich aus dem dunklen Schlafzimmer, wird es gleich hell im Flur, super!

    Kommen die Kinder aus den hellen Kinderzimmern, passiert zunächst nichts im Flur, klar ist ja auch hell genug. Schließen sie jetzt allerdings die Kinderzimmertür stehen sie nun im Dunklen im Flur und gruseln sich. Hier erfassen die Bewegungsmelder keine Bewegung mehr. Welche Einstellung ist dazu notwendig?