Beiträge von ausbau2020

    Hallo zusammen, habe nun meine Wohnung auch auf Eves umgestellt und komme so recht nicht klar.


    Habe 3 Wohnräume damit versorgt:


    - Schlafzimmer

    - Büro

    -Wohnen (hier sind 4 Thermostate = 4 Heizkörper gruppiert)


    Wenn ich in meinen Wohnen Heizplan 20,5° einstelle, kommt in der Raummitte ca. 22°C an. Das wäre perfekt.

    Die Thermostate zeigen hier allerdings weit mehr an (23 bis 25°C) und heizen laut HomeApp immer weiter. Als Offset sind hier noch die Standard 1,5° eingestellt. Wenn ich die Heizkörper anfasse sind diese auch sehr warm. Das ganze ist jetzt seit ca. 5h installiert.

    Hi, ich hänge mich hier mal mit dran:


    Habe folgendes Problem:


    Aqara Bewegungsmelder über einen Conbee 2 über die Homebridge in Homekit. Hier wird der Sensor wie auf den Bildern zu sehen angezeigt.


    Wie bekomme ich einen Wert "Bewegung erkannt" und die Helligkeit rüber? Oder geht das nicht?


    Okay ich habe nun etwas hin und her probiert: Stellt sich raus der Daylight Wert kommt vom Standard angelegten Virtuellen Sensor aus der Phoscon App. Anscheinend kann man diesen nicht löschen.. habe ihn nun mal in einen anderen Raum gelegt und nun kann funktioniert der Aqara Sensor auch sauber bzw. wird sauber angezeigt.

    Verstehe dass es viel einfacher ist mit dem Image, das setzt dann aber einen Raspberry nur für die Homebridge voraus. Wenn man wie ich oben beschrieben bereits einen Laufen hat und die Homebridge dort noch integrieren möchte etwas aufgeschmissen ist.


    Das soll kein Vorwurf sein! Ihr macht das ja alle „aus Spaß“ - deshalb bin ich echt dankbar und muss wohl einfach noch einen Pi anschaffen. Was natürlich doof ist, ich aber ohne Linux Expertise anders nicht lösen kann.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir die Homebridge manuell ohne Image auf meinen Raspberry zu installieren.

    Hintergrund ist dass ich bereits einen laufen habe mit vorgefertigtem Image für die KNX Bridge (hkknx).


    Da ich ein Linux Neuling bin, bin ich sehr froh über die detaillierte Anleitung unter:


    https://github.com/homebridge/…ll-Homebridge-on-Raspbian


    Installation via SSH funktioniert soweit auch, beim Befehl:


    Code
    sudo hb-service install --user homebridge

    Bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:


    Nach der Fehlermeldung habe ich schon gesucht - da stoße ich als Linux Neuling aber an meine Grenzen.

    Gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann?


    Code
    Danke schonmal und noch einen schönen Restfeiertag!