Beiträge von ausbau2020

    Verstehe dass es viel einfacher ist mit dem Image, das setzt dann aber einen Raspberry nur für die Homebridge voraus. Wenn man wie ich oben beschrieben bereits einen Laufen hat und die Homebridge dort noch integrieren möchte etwas aufgeschmissen ist.


    Das soll kein Vorwurf sein! Ihr macht das ja alle „aus Spaß“ - deshalb bin ich echt dankbar und muss wohl einfach noch einen Pi anschaffen. Was natürlich doof ist, ich aber ohne Linux Expertise anders nicht lösen kann.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir die Homebridge manuell ohne Image auf meinen Raspberry zu installieren.

    Hintergrund ist dass ich bereits einen laufen habe mit vorgefertigtem Image für die KNX Bridge (hkknx).


    Da ich ein Linux Neuling bin, bin ich sehr froh über die detaillierte Anleitung unter:


    https://github.com/homebridge/…ll-Homebridge-on-Raspbian


    Installation via SSH funktioniert soweit auch, beim Befehl:


    Code
    sudo hb-service install --user homebridge

    Bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:


    Nach der Fehlermeldung habe ich schon gesucht - da stoße ich als Linux Neuling aber an meine Grenzen.

    Gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann?


    Code
    Danke schonmal und noch einen schönen Restfeiertag!