Hab mal selbst nochmal etwas geschaut. Aber es ist noch alles wie vorher. Diese Meldungen bekomme ich immer.
Man kann aber alles auch über die Konsole in der Homebridge umsetzen, oder? Soll ich ggf. nochmal die Installation, wie bei GitHub
beschrieben durchführen?
Oder gibt es eine andere ggf. einfachere Art? Dachte ich komme mittlerweile mit dem ganzen Kram klar, aber nun bin ich wieder richtig verunsichert. Vllt. gibt es auch eine möglichst Idiotensichere Art und Weise.
Zur Verständigung: ich habe einen Rasp Pi 4b und nutze den Conbee II - Stick.
Danke nochmal für die Mühe und dass man mich über Wasser halten muss.
Ich hatte das problem nach dem letzten Node Update auch da bei mir Firmware nicht verbunden stand.
Ich find den Beitrag leider nicht mehr wo beschrieben war was zu machen ist.
Meinst du das hier ggf.: RE: Verschiedene Homebridge Probleme
wenn ich das richtig lese, soll man kein Node auf 18.16.0 Updaten? Habe aber die Version drauf. Kann man das per sudo apt-get upgrade oder sudo apt get full-upgrade gemacht haben? Habe node sonst immer anders installiert.
Ich schaff es einfach nicht und weiß nicht was es sein kann.
Habe gestern auch durch sudo apt-get Upgrade mehr geupdatet. Weiß nicht, ob es auch dran liegen kann. Macht es denn noch Sinn, deconz erneut zu installieren? Die SW ist bei dem ja wohl aktuell, nur die FW fragwürdig? Soll ich dir nochmal versuchen über die Konsole der HB zu aktualisieren?
Oder soll ich alles nochmal ganz bei aufsetzen? Ich habe noch aktuelle Backups von vor der zerstörerischen Aktion. Neue SD-Karte, HB-Image und Deconz drauf. Backups einspielen und dann sollten doch alle Schalter, Sensoren, Lichter, Plugins wieder so sein, wie es vorher war!? Oder übersehe ich da was und muss bei deconz alles neu einspielen?