Beiträge von macfms

Hallo zusammen,

wir haben diese Woche unsere Bosch Fensterkontakte (II Plus) und den Bosch Controller II bekommen und installiert.

Jetzt steh ich nur vor einem Problem. Bosch möchte, dass wir eine Alarmanlage, Lampe o.ä von denen noch einbauen um bei einem Einbruch gewarnt zu werden.

Ich möchte gerne eine Mitteilung auf unseren IPhones erhalten, wenn jemand am Fenster rumspielt und nicht irgendwelche Lampen kaufen.

Hat jemand ne Idee ob und wie das geht?

Die Fensterkontakte hab ich schon in die Home App eingepflegt, aber da find ich auch nichts, wie ich das jetzt zum Leben erwecken kann.

Wär für ne Hilfe sehr dankbar.

Gruß mac

Hallo Gerrit, erst mal danke für die Antwort. Wenn ich das bei mir mache, erhalte ich immer 12 Uhr als Startzeit. Ich hab aber auch noch 2 Schritte dazwischen, an denen es vlt. liegen könnte. Wie kann ich denn so ein Bild machen, wie du es gepostet hast mit all meinen Aktionen?

Warum klappt das, wenn man 3 Stunden abzieht?

Hallo zusammen,

ich versuche in der Kurzbefehle App von iOS einen Kalendereintrag auszulesen und daraus einen neuen Kalendereintrag 2 Wochen später zu erstellen. Das klappt auch soweit. Aber kann mir bitte jemand sagen, ob und wie es möglich ist, den neuen Eintrag immer morgens um 9 Uhr beginnen zu lassen, unabhängig davon, um welche Zeit der Ursprungseintrag war? Bei der Funktion Datum anpassen kann ich nur wählen, ob ich das Datum um Sekunden, Minuten, Tage etc. verschieben will.

Besten Dank

mac