Beiträge von Stephan_W

    Servus allerseits,


    habe aktuell ein seltsames Phänomen: Mein DECT 210 (Außensteckdose) zeigt nach einiger Zeit keine Temperatur mehr an. Wobei: In der Oberfläche der Fritz!Box sehe ich die Temperatur, in der App auf dem iPhone auch und auch im Debug Log. Hier mal die entsprecheden Infos.


    Das ist das Logfile von homebridge mit Debug eingeschalten vom Plugin. Die Bilder sind Screenshots der Fritzbox und der Home-App von macOS sowie der Fritz SmartHome App auf dem iPhone..


    Man sieht den Wert "-1,5" bei temperature im Log, der auch dem Wert in der Fritz App entspricht. Aber Home von macOS sagt, keine Verbindung. Wenn ich den DECT Adapter ziehe und wieder an den Strom stecke, ist er sichtbar.


    Ich hab absolut keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Hab die DECT 210 mehrfach umbenannt, gelöscht und neu hinzugefügt usw.


    Alle anderen Steckdosen, Thermostate und Lampe funktionieren hervorragend. An den anderen Steckdosen (DECT 200) wird die Temperatur beständig angezeigt.


    Firmware sind alle aktuell auf der FritzBox(7.21) und der Steckdose (4.17) , homebridge (5.0.14) ebenfalls.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...Hoffentlich!


    bye

    Stephan


    Code
    25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung: Polling state (smarthome-switch)...
    25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung: {"name":"Steckdose Weihnachtsbaum außen","ain":"116570247428","online":1,"bitmask":"35712","busy":0,"battery":false,"alert":false,"temperature":{"value":-1.5,"offset":0},"powermeter":{"voltage":234.599,"power":0,"energy":20.281},"switch":{"state":0},"button":false,"thermostat":false,"light":{"state":0,"brightness":false,"color":false}}
    25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung Temperature: Polling state (smarthome-temperature)...
    25.11.2020, 11:40:41 [FritzPlatform] Weihnachtsbeleuchtung Temperature: {"name":"Steckdose Weihnachtsbaum außen","ain":"116570247428","online":1,"bitmask":"35712","busy":0,"battery":false,"alert":false,"temperature":{"value":-1.5,"offset":0},"powermeter":{"voltage":234.599,"power":0,"energy":20.281},"switch":{"state":0},"button":false,"thermostat":false,"light":{"state":0,"brightness":false,"color":false}}

    Stephan_W


    Sicher das du v5.0.10 installiert hast? Probier nochmal zu updaten bitte


    Lg

    Guten Morgen SeydX,


    heute morgen das Update auf 5.0.12 gemacht. Es gab im Log folgende Einträge:


    Code
    16.11.2020, 09:00:10 [FritzPlatform] Smarthome: An error occured during polling state (smarthome)
    16.11.2020, 09:00:10 [FritzPlatform] TypeError: Cannot read property 'colorTemperatureToHueAndSaturation' of undefined
        at get (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:102:46)
        at refreshSmarthome (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2634:25)
        at runMicrotasks (<anonymous>)
        at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
        at async poll (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2405:5)


    ABER: Die Lampe funktioniert hervorragend und nachdem ich gerade jetzt aus- und eingeschaltet habe, Farbe geändert, Helligkeit runter und raufgeregelt habe, ist absolute Ruhe im Log.....


    Aus Interesse gerade nochmal den ganzen Server neugestartet und:



    Alles hervorragend! Keine Fehlermeldungen mehr und Siri führt anstandslos alles korrekt aus!


    Danke dir für die hervorragende Arbeit!

    Servus SeydX,


    grad Update gemacht auf 5.0.10 und folgendes im Log gefunden. Denke es geht um die DECT 500, die gestern (mit 5.0.8) noch einwandfrei funktioniert hat. Läßt sich aktuell auch nicht mehr schalten per homebridge. Über die Fritz-App funktioniert es: