Beiträge von Lenz

    Hallo das ist ja super das ich das entdeckt habe, warte schon ein Jahr auf das Somfy HK fähig wird, nun ist es auf Ende 2019 verschoben ...


    Ich hätte hier ein paar Fragen, können smoove Schalter auch in HK eingebunden werden ? und wie verhält es sich mit den Rauchmelder io ?? wäre super wenn hier jemand eine Antwort hätte, PS ich hätte eine Somfy Tahoma Box zu verkaufen :P

    Kurze Zwischenfrage, ich hab den V3. Hatte ihn über die aqara App in homekit (home) eingebunden. Letzte Woche ging er offline. Ich dachte mir zurück setzen und neu einbinden wäre eine gute idee, nur bekomm ich ihn nicht mehr in homekit rein.


    Ich setz ihn zurück das die orange Leuchte blinkt-> Aqara App hinzufügen->home App startet mit dem QR Code Scanner-> dann kommt dien Fehlermeldung das der Hub nicht zu home hinzugefügt werden kann.



    Jemand eine Idee ?

    Hallo hätte eine Frage zur Ring Pro. Wie kann ich es einstellen, das man mehrmals hintereinander Klingeln kann , (Sturmklingeln) über den Chime Gong?


    Bei mir ist es jetzt etwa so, man drückt den Klingel Knopf und es kommt der Gong über den Chime, dann beginnt der ring zu kreisen ... Wenn ich jetzt aber nicht reagiere über die App zb. dann kann man gut die nächsten 2 min nicht mehr klingeln ...


    Maik kannst mir du hier evtl helfen ?

    Servus Junior , ich bin hier raus. Verlege in der Außenmauer noch Leerohre für Somfy io Funksteuerungen. Hätte es von Anfang an so machen sollen, hab aber auf meinen Elektro Installateur vertraut ... der mir mehr so Schwachsinn einreden wollte.

    Ich setze gerade in meinem Neubau auch auf Somfy io. Hoffe das sie die Einbindung mit ihrer Tahoma Box hinbekommen, gesagt wurde mal late 2018. Wobei mir der Support auch mal geschrieben hat das es nur für den französischen Markt angedacht ist, glaub die haben aber die Frage falsch verstanden. Und somfy ist auch über Alexa steuerbar somit hätte ich wieder alles zusammen.

    Servus , ich plane auch einige Gurtwickler über DuoFern in Hk einzubinden. Von Rademacher kommt definitiv kein homekit Update für den Homepilot. Hatte da Kontakt zum Support.


    Mein Plan sieht aber einen Homepilot vor, denke nicht das es sonst mit homebridge klappt. Poste doch hier bitte deine Erfahrungen und wie es funktioniert hat. Ich will das erst im Sommer realisieren. Gruß Lenz