Hallo
ich bin neu hier und im ganzen Thema Homebridge
Bin aber für meine Verhältnisse in den letzten 3 Stunden schon ziemlich weit gekommen.
Und zwar habe ich meine LSC E14 RGBW Birnen mit Tasmota geflasht und Homebridge installiert sowie konfiguriert, jetzt das aber:
ich bekomme meine weißen LED nicht angesteuert. Bin der Anleitung hier aus dem Forum gefolgt (Tuya-Convert schnell und dreckig) aber leider nicht zum gewünschten Ergebenis gekommen, dass ich eben die weißen LED steuern kann. Ich vermute stark, dass es an der verschienden templates aus der Anleitung und meinem Modell liegt.
Hier ist mein genutztes Template, das auch in der Tasmota UI einwandfrei funktioniert:
und hier die config in homebridge:
"accessories": [
{
"type": "lightbulb",
"name": "Kommode",
"url": "**",
"username": "**",
"password": "**",
"logMqtt": true,
"topics": {
"setHSV": "cmnd/office/HSBCOLOR",
"getHSV": "stat/office/HSBCOLOR",
"getRGBW": "stat/office/rgbw/HSBCOLOR",
"setRGBW": "cmnd/office/rgbw/HSBCOLOR",
"getWhite": "stat/office/rgbw/HSBCOLOR",
"setWhite": "cmnd/office/rgbw/HSBCOLOR",
"getOn": "stat/office/POWER",
"setOn": "cmnd/office/power",
"getBrightness": "stat/office/DIMMER",
"setBrightness": "cmnd/office/DIMMER"
},
"integerValue": false,
"hex": true,
"accessory": "mqttthing"
Alles anzeigen
Funktioniert alles bis auf oben genanntes Problem. Wie muss ich die config ändern, dami ich auch die weißen LED ansteuern kann?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar ![]()
EDIT:
Bin etwas voran gekommen und zwar bekomme ich jetzt nur weisse LED gesteuert: dazu hab ich die config wie folgt verändert:
"topics": {
"getBrightness": "stat/office/DIMMER",
"setBrightness": "cmnd/office/DIMMER",
"getOn": "stat/office/POWER",
"setOn": "cmnd/office/power",
"getColorTemperature": "stat/living/CT",
"setColorTemperature": "cmnd/living/CT"
},
"integerValue": false,
"hex": true,
"accessory": "mqttthing",
"white": 100
Alles anzeigen
Jetzt ist die Frage, wie ich beides kombinieren kann. Ich habe in der Tasmota Konsole herausgefunden, dass ich auch die einzelnen Channel (5 Stück für RGB und WW) ansteuern kann aber ich nicht weiß wie?