Beiträge von Pardasus

    Moin,

    ich nutze eine Homebridge und das Hue PlugIn. Läuft soweit wunderbar.


    Wenn ich nun über EVE oder Home+ den Motion Sender sage er hat z.b. ein Timeout von 60 Sek. statt den üblichen 5 Sek. wird diese Einstellung nach einer gewissen Zeit wieder rückgängig gemacht. Im Log der Homebridge sehe ich auch den Eintrag das er aus 5 Sek. die 60 Sek. gemacht hat. In HomeKit funktioniert das dann auch einwandfrei, aber eben nur für eine gewisse Zeit.

    Dabei spielt es keine Rolle ob der Hue Motion Sensor über eine Original Hue Bridge oder oder über den DeConz Adapter angesteuert wird.

    Um die Verwirrung perfekt zu machen gibt es einige Motion Sender die die Einstellung nicht verlieren oder sich einmal umstellen ließen aber eine erneute Änderung nicht möglich ist.


    Jemand ein Rat, Idee oder sonst irgendwas für mich?

    Ich behaupte einfach mal das hier überwiegend Männliche Personen vertreten sind die mein Problem Teil. Die liebe Frau möchte zu Weihnachten ein paar hübsche Lichterkette anbringen. Nun hat sich meine Frau im letzten Jahr für eine entschieden die Batterie betrieben ist. Ok, sagte ich, wir habe ja eine Menge Akkus das wird schon gehen.

    Nach ein paar Wochen regelmäßig Batterien wechseln und aufladen fand ich die Idee schon nicht mehr so toll. Hinzu kam das mein Smart-Home Herz jedes Mal leidet wenn ich drei Lichterkette Manuell ein-/ausschalten musste.

    Ich habe dann geschaut ob man die Batterien nicht durch eine permanente Stromversorgung Austausch kann und bin fündig geworden!


    Batterien-Adapter auf 220V Steckdose:

    https://smile.amazon.de/dp/B08…psc=1&tag=hktips-forum-21


    Lichterkette:

    https://smile.amazon.de/dp/B08…psc=1&tag=hktips-forum-21


    Jetzt kann man die Lichterkette mit jeder 08/15 Smarten Steckdose in die Haus Automationen mit einbauen!


    Frohe Weihnachten 😉👍

    Ich bin von Arlo auf die Logitech Circle View gewechselt und steht nun vor den gleichen Problem.


    Mit der Home+ App habe ich Sensoren entdeckt mit dem ich die Empfindlichkeit des Bewegungsmelder einstellen kann. Habe mir daraus eine Scene gebaut wo ich die Empfindlichkeit auf 0 gesetzt habe. Leider ohne Erfolg.


    Aber vielleicht kennt ihr ja jemand ein Trick wie ich die Kamera über eine Automation oder Scene deaktivieren könnte.