Beiträge von G_Monkey

    Genau, dass war ich.

    Weil die Verbindung hing, habe ich mich eingeloggt und gleich die Updates installiert.


    Ich habe gestern auch noch den kompletten Pi auf den neusten Stand gebracht. Also über putty und apt update sowie upgrade. (PiCCU3 wurde dann auch gleich mit aktualisiert)


    Leider brachte das aktualisieren kein Erfolg. Die Verbindung bleibt auch einfach im Laufe des Tages stehen.


    Ich werde mich morgen nochmal um einen Außentemperaturfühler kümmern (der keine HomeKit Unterstützung hat) und um eine Systemvariable. Die habe ich allerdings auch schon vor den Abbrüchen drin gehabt. 🤷🏼‍♂️

    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.


    Mein Problem ist, dass die Verbindung zwischen HomeKit und Homebridge abbricht (Geräte = keine Anwort!). Jeden Morgen. Wenn ich Homebridge manuell neu starte, geht wieder alles.


    Aus dem Log werde ich nicht ganz schlau. Meine Vermutung liegt im Blau markierten Bereich. Zumindest lese ich das aus Zeit, Backup und dem stop Befehl.


    Danke und Grüße ✌🏼️

    Ich schließe mich dem Ganzen mal an. Bin gerade dabei auf meinem neuen Pi4 Homebridge zu installieren.

    Habe die Anleitung von Smartapfel benutzt.


    Hab vorher alle möglichen Updates gezogen.


    [email protected]

    Node: v14.15.1



    Folgende Fehlermeldungen habe ich nach dem Neustart der Homebridge:



    [Homebridge UI] TypeError: Cannot assign to read only property 'toString' of object '#<Object>'

    [Homebridge UI] Caught Unhandled Rejection Error :: Details Below

    TypeError: Cannot assign to read only property 'toString' of object '#<Object>'

    at [object Object]