Beiträge von Naruma

    Guten Morgen zusammen,


    weiß Evt jemand wie ich mit dem Roborock S7 über Siri ihn in einzelne Räume schicken kann? Starten, Pausieren und Stoppen funktioniert aber leider nicht einzelne Räume anfahren. Ich habe gelesen über Siri-Shortcuts soll dies gehen aber ich finde in der Mi Home App keine Funktion für das einrichten der Räume.


    Grüße :)

    Ich habe mir so einen NFC Tag geholt der die Szene auslösen soll bzw. wenn ich am iPhone die Szene starte soll sie automatisch wieder aus gehen.

    Evt geht es mit dem aktuelle iOS Update. Muss ich nochmal probieren :)

    Guten Tag zusammen,


    ich habe eine Szene erstellt „Gute Nacht“ die ein Philipps Hue Smart Plug steuert. Ich bekomme es aber nicht hin, dass sich die Szene bzw. das Gerät automatisch abschaltet. Der Plan war „Szene aktivieren“ und automatisch nach 5 Minuten wieder abschalten. Sowas müsste doch über HomeKit als Automationssystem zu erstellen sein oder?


    Danke für eure Hilfe :)

    Frohe Weihnachten euch,


    ich habe ein Problem/Frage zur Bedienung der HomeKit Geräte von unterwegs.


    Zu Hause stehen ein iPad Pro und Apple TV 4K.


    Von unterwegs (iPhone XS Max) würde ich gerne auf mein „Zu Hause“ Zugriff haben. Dies hab ich auch alles in der Home App konfiguriert. Alle Geräte laufen auf dem selben iCloud Account.

    Leider habe ich sobald ich das wlan zu Hause verlasse keinen Zugriff mehr auf die Geräte. Tado, Hue, Netatmo etc über eigenen Apps funktionieren.

    Sowohl iPad als auch alle TV sind als Steuerzentrale eingerichtet.

    Alle Geräte haben die aktuellen Softwareversion drauf.


    Weiß einer Hilfe?

    Guten Abend zusammen,


    ich suche einen Lautsprecher mit Display für die Küche. Er sollte einen Timer darstellen können beim kochen und Videos auf YouTube abspielen.

    Ich wollte erst ein iPad kaufen und an den Küchenoberschrank montieren aber 350€ für ein bisschen Bild und Timer ist dann wohl doch gesponnen.


    Beim HomePod Mini fehlt mir leider das Display bzw. die Restlaufzeit.


    Hat jemand Erfahrungen mit einem Google Nest Hub gemacht?


    ansonsten hätte ich noch den Echo Show 8 gefunden.


    Ich habe eigentlich nur Geräte von Apple im Haushalt. Dazukommen Tado, Hue, Rademacher als Smart Home Komponenten, die natürlich mitgesteuert werden sollen können.


    hoffe einer hat ein ähnliches Projekt mal begonnen und kann mir Evt ein paar Tipps geben :)


    Grüße