Beiträge von NiklasStrom

Hallo zusammen

ich habe Homebridge auf einer Synology im Docker für mich entdeckt und habe gestern Abend Camera FFMPEG installiert

Ich bekomme das sogenannte Übersichtsbild in der Home App angezeigt.

Sobald ich drauf klicken habe ich ein Bild und die berühmte eieruhr. Es kommt also kein Stream

Ich habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, komme aber nicht weiter.

Auch wird mir im LOG der HOMEBRIDGE folgendes angezeigt

Code
    [Camera FFmpeg] [Foscam] FFmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)

Anbei mal die Config der Foscam

Hat einer eine Idee woran es liegn könnte ?

Im VLC klappt der Stream

Hallo zusammen

Ich habe gestern mal probiert mit der App Controller für HomeKit eine simple Benachrichtigung zu erstellen.

Dabei bin ich die Anleitung durchgegangen die es hier auf der Seite gibt. Es war ein serverseitig Benachrichtigung. Dabei wollte ich mein iPhone auswählen wo die Benachrichtigung hingeschickt wird. Laut Controller für HomeKit muss jedes Gerät was angesprochen werden soll die App draufhaben und die Mitteilung eingeschaltet. Ds ist bei mir auf zwei Geräten. Ein iPad und ein iPhone.

Leider wird mir das iPhone nicht angezeigt. Lediglich Heizung Wohnzimmer und ein Kamera.

Wie kriege ich das iPhone nun in die Auswahlliste um es auszuwählen.

Schönen Mittwoch Abend noch

Hallo Adryalin Hallo Home,

sorr ykomme jetzt erst dazu zu antworten.

Also es klappt. Mit IFTTT.

Ich hatte vergangene Woche mein handy undTablet zurück gesetz und alles aus einem gesicherten backuo wieder hergestellt.

Waren Samstag einkaufen und haben das Gefriefach geöffnet. Da ich noch die Zeit auf 5 Sc stehen gehabt habe wegen dem test, bekam ich auf einmal eine Antwort.

Meldung kommt also an. Hab echt gedacht das ich einen Fehler gemacht habe, aber dem war wohl nicht so. naja egal, nach neu aufsetzten geht es auf alle Fälle. Danke schön für eure hilfe.

Hallo Rome,

sorry dann habe ich dich falsch verstanden.

Hier Bild 1 ist von der Eve App Bild 2 Von der Home App. Und egal ob ich mit Telegram mache oder ifttt bei beiden bleibt er im Test hängen, bzw er ruft den Inhalt nicht ab. Wenn ich den Link aber egal ob Telegram oder IFTTT im Browser eingebe, kommt die meldung die ich habe möchte.

Hallo Adrian,

Danke für die Antwort.

Hab ich umgestellt.

Muss dabei der Wert "Wenn-Ergebnis" stehen bleiben oder muss ich ihn ersetzten mit der Url?

Habs jetzt mal so gemacht.

Bringt aber auch nichts.

Hast du noch ne Idee?

Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerem unregelmäßig mit und wollte mal jetzt einen Sensor einsetzten.

Es geht um ein Gefrierfach was ich mit einem Eve Door & Windows überpüfen möchte.

Die Automation soll folgendermassen aussehen

Ich erstelle eine neue Automation und wähle den Sensor aus mit Gefrierfach öffnen.

Dann sage ich Kurzbefehl erstellen. Den ersten oben lösche ich und sage dann warten

Zum Testen habe ich die Zeit auf 5 Sek. eingestellt

Dann Wenn Sensorstatus ist Geöffnet

Inhalte von Webseite abrufen.

Dort habe ich den Telegram Bot drin der auch wenn ich den Link teste funktioniert.

Da drunter kommt dann noch Sonst und Ende von Wenn.

Tja was soll ich sagen es klappt nicht. Ich weiss im mom nicht wo der Fehler liegt. Hat einer eine Idee?

Anbei mal ein Bild

Hallo zusammen,

bin verhältniss mäßig neu ( habe lange mit gelesen) und bin gerade dabei mir einen eigene Kurzbefehl soweit fertig zu machen.

Hab am Kühlschrank einen Eve Sensor angebracht der die Tür zum Gefrierfach überwachen soll.

Bin nach anleitung von hier gegannen. Link

Ich habe mir einen Telegram Bot erstellt und der funktioniert auch soweit.

Mein Problem ist das nach dem ich alles fertig gestellt habe der test nicht funktioniert.

Folgende vorgehensweise

Automation erstellt -> Wenn sensor etwas entdeckt.

Sensor Kühlschrank ausgewählt

WENN Kühlschrank öffnen

Dann in Kurzbefehl konvertiert.

Dann die 1 te Szene gelöscht

Im Kurzbefehl

WARTEN auf 50 Sec. eingestellt

Dann WENN Kühlschrank Sensorstatus ist geöffnet gemacht.

Dann INHALTE VON WEBSEITE BEI https:// api.telegram... eingestellt

Vor dem SONST und ENDE von WENN eingestllt.

Wenn ich den Link im Browsere teste kommt die Nachricht auf Phone. Wenn ich aber das Script teste unten rechts passiert nicht.

Ne Ahnung wo bei mir der Fehler liegt ?