Alles anzeigenHallo HomeKit-Freunde,
Leider bin ich in eine Falle getappt und nun geht es um Schadensbegrenzung, daher bin ich um jeden Hinweis dankbar.
HomeKit Umgebung:
- Ca. 50 eingebundene Geräte, AppleTV + HomePod als Steuerzentralen, Hue Bridge
- Familienfreigabe, 5 Personen
- Ca 20 mögliche HomeKit Steuergeräte (iPhone, Tables, Macs, ...) —> aktuelle nur eine Apple-ID verbunden (5 Endgeräte)
- HomeController App zur Sicherung der Konfiguration verfügbar
Problem:
- Meine Apple-ID ist der Ersteller das Hauses
- Als ich meine Frau eingeladen habe, konnte die Einladung nicht angenommen werden
- Einladung konnte zwar “gelöscht” werden und nach einem Neustart des IPhones konnte ich wieder Geräte und Szenen hinzufügen, aber:
- Nun ist meine Konfiguration beschädigt
- Mein Benutzer (in der Ansicht Personen) kann nicht mehr angezeigt werden bzw. Einstellungen vorgenommen werden (Fehler: Accountfehler: Benutzeraccount nicht verfügbar)
- Andere Familienmitglieder können problemlos eingeladen werden, jedoch kann man ja kein “Haus übertragen”.
Vermutlich, muss ich mein “Haus entfernen” und neu aufsetzen.
Fragen:
- Damit ich die gesicherte Konfiguration via HomeController überhaupt zurück sichern kann, müssen die HomeKit Geräte aus dem aktuellen Haus entfernt werden, richtig?
- Gibt es noch etwas zu beachten?
Ein manueller Reset wäre sehr aufwendig!
Ich vermute, dass die Apple-ID meiner Frau ein Problem hat, was kann man tun bzw. was überprüfen?
Vielen Dank für jeden Tip.
hast du Geräte eingebunden (Steuergeräte) die eine ältere ios Version haben? da kommt es dann auch immer zu Problemen.