Beiträge von Feba

    Hallo an die Netatmo-Besitzer,


    ich habe mir nun eine Netatmo Healthy Home Coach zugelegt, hätte jetzt aber nur noch die Anschlussfrage, ob man eine Messung manuell starten kann bzw. in welchem Intervall die Station misst?


    Danke und liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mein Smarthome durch eine Wetterstation ergänzen, habe allerdings das Problem, dass meine favorisierte Wahl jeve degree) seit Wochen nicht verfügbar ist, weder AppleStore noch amazon.


    Habt ihr hier ein paar Alternativideen, mit denen ihr ggf. schon positive Erfahrungen gemacht habt?


    Kriterien wären: Temperatur und Luftfeuchtigkeit tracken, keine ext. Bridge benötigt (HomePod ist aber da), idealerweise mehrere Geräte unproblematisch vernetzbar und auch outdoor geeignet.


    Ich freue mich über Anregungen und Erfahrungen:):)

    Hi Benni,


    danke fuers teilen, da werde ich mich in den naechsten Tagen auch noch mal genauer reinfuchsen... Ansonsten faellt mir dabei aber auch ein, dass Apple einen Shortcut in der Galerie anbietet, der genreabhaengige Radios spielt, je nachdem, was du hoeren moechtest.


    Liebe Gruesse

    Hi ReQuiem,


    dieselbe Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt, bisher bin ich nur über "Wiedergabeziel festlegen" in zumindest einigen Bereichen weitergekommen. Falls jemand hierzu einen Tipp hat wäre ich auch sehr dankbar :)

    Das ist die letzte Frage in einer längeren Kette. Mein so genanntes "Morgen Briefing" beinhaltet:


    1. Datum und Tag
    2. Wetterbedingungen mit High und Low
    3. erste 5 Objekte aus dem n-tv rss feed
    4. mein "Sorgenkind": möchtest du Musik hören? ^^


    Ähnliches auch für das "Abendbriefing" nur mit Wetter Forecast, morgige Termine und iPhone Akkustatus (wenn unter 40% ist Sprachausgabe "Lade bitte über Nacht".


    Viele Grüße

    Es lag definitiv an Apple. Seit dem letzten Update geht es bei mir wieder. Jetzt ist alles so wie gewünscht. Vielleicht auch bei Dir einfach abwarten.


    VG Tim

    Hi Tim,


    top, du hattest recht! Eben das 14.2 installiert und alles geht wie gewollt! Danke dir :)


    Leider startet der Kurzbefehl jetzt die nachgelagerte Aktion (Apple Radio starten) nach erfolgreicher Spracheingabe nicht mehr... Aber das ist eine andere Baustelle. Hoffe nur, dass da nichts kaputtrepariert wurde:/

    Hallo zusammen, ich habe leider (noch - ist in Lieferung) keinen Sensor, aber ich bin der Meinung, das kann man über die kurzbefehle schreiben. Sobald mein Sensor da ist probiere ich es aus und lasse es euch wissen.


    Grundsätzlich wäre mein Ansatz (falls es in der Zwischenzeit selbst jemand versuchen möchte):

    Gerätestatus abrufen (Sensor) und Uhrzeit abrufen (über Datum)

    --> Wenn Zeitraum x-y, dann Sprachausgabe "Guten Morgen"

    --> Wenn Zeitraum y-z, dann Sprachausgabe "Hallo"

    --> sonst, Sprachausgabe "Guten Abend"


    Alle anderen Befehle müsste man dann ja ebenfalls ranknüpfen können.

    Vielleicht ist es auch eine Option, das ganze grundsätzlich über einen Kurzbefehl laufen zu lassen: Sensor auswählen --> wenn aktiv --> Wiedergabe HomePod an --> wenn X min aus (mit Funktion X min warten um dein Spiegelproblem zu lösen :)) --> Wiedergabe aus?