Beiträge von Ottonix

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass in der Lage ist die Daten von einer Homekitsteuerzentrale auszulesen und anzuzeigen und auch zu bedienen.

    Vorzugsweise käme für mich ein Pi als Basis in Frage.

    Möchte das mit einem Touchscreen an die Wand schrauben.

    iPad zu klein zu teuer, Homebrigde ist hässlich (ist ja auch eine Bücke und kein Endgerät)

    Irgend welche Ideen.

    Klingt ungewöhnlich.

    Der Frage von Moringstar schließe ich mich an.

    Was verwendest du als Homekit Steuerzentrale (iPas, HomePod, Apple TV)?

    Welches Applegerät verwendest du zum Bedienen?

    Wo hast Du die Automation erstellt? In Homekit oder in der EVE App?


    Persönlich habe ich das Tado System. Fensterkontakt über einen Xiaomi Aqara bzw über eine Shelly Fensterkontakt.

    Die Automation direkt in Homekit. Eine beim öffnen und zwei beim Schließen (je nach Tageszeit wegen Nachtabsenkung). Funktioniert tadellos. Verzögerungszeit ca. 20s, ist aber bei einer Heizungssteuerung ok für mich.

    Erst mal danke Smart_homie. Die von dir vorgeschlagenen OEM Produkte sind reine Schalter die Auf der Wand aufgeklebt werden können. Das hat für mich zwei Nachteile.

    Zum einen benötige ich dann noch einen Aktor im Bereich der Lampen (entweder RF oder Zigbee

    Zum anderen ist mein Dimmer in einer Schalterreihe integriert. Dazu passen die vorgeschlagenen Schalter nicht.


    Bin jetzt auf einen Zigbee Dimmer gestoßen

    https://zigbeealliance.org/de/…-dim-07-smart-led-dimmer/

    Sollt mit einem Raspbee2 funktionieren.

    Ein reiner WLAN Dimmer wäre mir lieber

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Unterputzdimmer zum Drehen (als Ersatz für meinen aktuellen Drehdimmer).

    Ich möchte diesen in mein HomeKit einbinden. Entweder direkt oder über Homebride/HOOBS.

    Wichtig ist für mich ein Drehdimmer. Die Lösung über einen Doppeltaster mit einem Shelly Dimmer (als Beispiel) möchte ich nicht so gerne.

    Bin auf Eure Vorschläge gespannt.