Beiträge von Danistr

    Hallo, habe bei mir eine kleine Automation erstellt:


    Wenn ein NFC Tag am Nachttisch erkannt wird, geht automatisch das Licht aus, die Rollos runter, und mein Wecker relativ früh an. Alles passiert ohne Abfrage.


    Jetzt hatte ich über die Feiertage das Problem, dass der Wecker jeweils um 6 Uhr geklingelt hat obwohl ich ja ausschlafen wollte.


    Daher habe ich mir vor den Kurzbefehl „aus Menü auswählen“ gestellt.


    Wenn nun der NFC erkannt wird kann ich auswählen „Arbeit“ oder „Urlaub“.

    Klick ich Arbeit an schalten sich drei Wecker (6:30,6:15,6:45) und unter Urlaub auch drei Wecker zu verschiedenen Uhrzeiten an.


    Mein Problem ist nur, dass mir jetzt jedesmal angezeigt wird „Wecker für 6:30 ist eingestellt“ daraufhin muss ich auf fertig klicken und dann muss ich den nächsten Wecker bestätigen... im Endeffekt 3 unnötige Klicks auf „fertig“


    Kann man das irgendwie umgehen?


    Danke schonmal!

    Falls ich hier Forum was überlesen habe was dieses, sag ich mal, etwas tiefere Thema angeht, verlinkt mir den Beitrag bitte.


    Gruß dani

    Hallo, in einem früheren Beitrag von Smart Apfel wurde vorgestellt, wie man Rolladen über die Kurzbefehle in einer persönlichen Automation beim Klingeln des Weckers betätigt.


    Leider kann ich meine Homekit Geräte und Scenen in Kurzbefehle nicht ansteuern.. gibts da nen Trick oder geht das nicht mehr? :(

    Hallo,


    Habe mir bei meinem Wireless Charger einen NFC-Tag aufgeklebt. Nur leider habe ich festgestellt, dass die Antennen vom IPhone ziemlich weit oben bzw. an der Außenseite der Kamera sind.


    Da ich gerne durch den NFC meine Wecker automatisch stellen will, wenn ich das iPhone in den Wireless Charger platziere. Nur leider erkennt das iPhone den NFC nicht, da die Ladestationen und somit auch der NFC TAG deutlich unterhalb der Kamera enden.


    Leider habe ich online kaum Ladegeräte gefunden, die deutlich höher sind, sodass ich den NFC TAG entsprechend anbringen kann.


    Hat jemand von euch eine Alternative oder andere Lösung?


    Für mich sind die NFC genau in solchen Situationen von wert.. leider so nicht wirklich durchdacht für mich. :(