Beiträge von Planlos

Zunächst in der NetatmoApp prüfen, ob alle Einstellungen richtig erfolgt sind, bis hin zum AlarmTest.

Dann im Router die Verbindung nachvollziehen, da sie nicht ständig online ist und so schnell aus dem Blick gerät. Dann beobachten, ob der nächstgelegene Repeater oder Router stabil ist, weil gerade die Netatmo-Geräte "gerne" auf den Router wechseln, obwohl die Verbindung wesentlich schlechter ist.

Besten Dank.

Scheint nun zu funktionieren.

Verbindungen auf Fritzbox konnte ich noch nicht finden aber ich schau des öfteren mal rein.

Ja, kann passieren, wenn der Rauchmelder den falschen Router oder Repeater erwischt. Das einrichtende iPhone oder iPad sollte sich im "richtigen" WLAN befinden.

Und dann testet der Rauchmelder eher selten die WLAN-Verbindung, da er über Bluetooth angebunden ist und die RauchErkennung über WLAN meldet -funktioniert bei mir, seitdem ich das verstanden und in den Einstellungen konfiguriert habe. Vor allem die nicht ständige WLAN-Verbindung kann schonmal dazu verleiten, ihn aus dem Router zu werfen...

Hab ich kapiert.

Eine Frage noch.

Was hast Du in den Einstellungen konfiguriert?

Vielen Dank

Hallo,

funktioniert das bei Dir nun zuverlässig ?

Habe gestern 2 Netatmo Rauchmelder in Betrieb genommen und obwohl ich neben dem Router besten Empfang habe dauerte es ewig bis eine Verbindung möglich wurde.

Auch ist das angezeigte Wlan mehr schlecht als recht.

In der Fritzbox habe ich die Rauchmelder auch nicht gefunden.

Wie funktioniert die Anbindung?

Ich habe auch noch eine Netatmo Presence in Betrieb.

Verbindung zum Netatmo-Server steht.

Was mir „Sorgen“ macht ist die schlechte Verbindung.

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Homebridge. Habe sie erst heute in Betrieb genommen. Das ganze ist alles Neuland für mich und das noch im Alter😊.

Würde gerne eine Alarmanruf tätigen lassen wenn ein Sensor etwas entdeckt.

Es will aber leider nicht funktionieren.

Die in der Szene dazugenommene Lampe leuchtet aber leider bekomme ich keinen Anruf. (Richtige Nummer war eingetragen !)

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank