Hallo Henry, Axel,
ich hatte heute einen erneuten Termin mit dem Apple Support und durfte mein AppleTV 4K neu als Hub anmelden und musste dann eine Menge an neuen Tests machen.
Testszenarien:
a.) Mich in der iCloud abmelden, Neustart, Anmelden und erneut einladen (Ergebnis: keine Veränderung bzw. ich kann nach der Anmeldung nicht einladen, ich benötige noch einen Neustart des Gerätes, erst dann funktionieren wieder Einladungen)
b.) meine Frau in der iCloud abmelden, Neustart, Anmelden und erneut von mir einladen (Ergebnis: keine Veränderung)
c.) meine Frau lädt mich ein und ich lehne die Anfrage ab, danach lade ich sie wieder ein und Annahme auf dem Gerät meiner Frau (Ergebnis: keine Veränderung)
Ich habe zusätzlich noch folgende andere Konstellationen probiert:
d.) Ich erstelle ein neues Zuhause und lade ein (kein Erfolg)
e.) meine Frau lädt mich ein und ich nehme an (selber Fehler, kein Erfolg)
f.) meine Frau erstellt ein neues Zuhause, lädt mich ein und ich nehme an (selber Fehler, kein Erfolg)
g.) Ich lade meine Frau an und nehme an zwei Geräten an (selber Fehler)
Das alles geht heute als PDF mit Screenshots an Apple und dannn geht es in der nächsten Woche weiter. Anscheinend ist das Problem bekannt, (Aussage des Technikers) die Lösung aber noch nicht nachvollziehbar oder gar nicht vorhanden.
Freue mich auf Eure Updates, Henry wende Dich doch auch an den Support, je mehr desto besser.
Gruß Mark