Beiträge von Wmaaster

    Danke für die Antwort. Komisch ist nur folgendes: es gibt zwei verschiedene Auslöser für die Eve Energy, nämlich „Strom“ und „in Verwendung“. „Strom „ bedeutet: wenn der Strom eingeschaltet wird.... und was „in Verwendung“ bedeutet kann ich nur vermuten, ich schätze: wenn Ece Energy aktiv, also eingeschaltet ist. Wenn es so wäre wie du sagst dann ginge keiner von beiden in Verbindung mit der Bedingung „Verbrauch gleich null“. Es funktioniert aber mit dem Auslöser „Strom“ perfekt. Also erfolgt auch eine Rückmeldung.... aber eben nur wenn die Steckdose eingeschaltet wird und kein Verbrauch vorliegt. Das ist aber nicht der automatische Vorgang den ich mir wünsche. Ich möchte eine Aktivität, wenn plötzlich der Verbraucher ausfällt....

    Hallo,

    Ich schaffe es nicht, in der Eve App eine verbrauchsgesteuerte Automation anzulegen. Ziel ist eine Geräteausfall Überwachung, dh. Der Auslöser soll sein, dass der Verbrauch an der Eve Energy auf null geht. Ich kann das aber nur als Bedingung festlegen nicht als Auslöser. Kann mir jemand helfen?


    danke und Gruß

    Wolfgang