Beiträge von alexthunderstorm

    Hallo zusammen,

    Ich bin Neuling im Smart Home Business. Ich habe mir gebraucht zwei Eve Thermo geholt. Ich habe zeitweise erstmal eines im Wohnzimmer angeschlossen. Ich habe ein Danfoss RA Ventil und die mitgelieferten Aufsatz/Adapter verwendet.


    Das Eve Thermo hängt nun dran und Kalibrierung war erfolgreich. Aber es ist sehr locker und noch drehbar etc. Ist das so normal?


    Ich habe einen Zeitplan erstellt, bei dem ab 20:00 Uhr eine Temperatur von 18° erreicht werden soll. Es hat dann auch irgendwann abgeschaltet. Gegen 23 Uhr habe ich das Fenster geöffnet. Es befindet sich neben der Heizung. Die Heizung hat dann volle Pulle aufgedreht, obwohl der Plan was anderes sagt. Funktioniert zudem die automatische Fenstererkennung nicht?


    Heut morgen ab 09:00 Uhr soll laut Zeitplan 21° erreicht werden. Haben um 8 Uhr das fenster geöffnet. Der Thermo ballert wieder ordentlich. Das würde ich in jedem Fall gerne vermeiden. Gibt es da tips und Tricks? Oder sind die Geräte evtl defekt?


    Viele Grüße

    Alex