Beiträge von Gorblimey

Ja ist normal. Habe Hue Birnen über Deconz eingebunden da schaut es genauso aus. Das sind die Favoriten-Farben. Wenn du die Lampe an hast, einen Favorit abtippst steht dann bearbeiten dort. Nochmal drauf klicken und du kannst die Farbe + Farbtemperatur für diesen Favoriten einstellen

Ich Anfänger, das hätte ich echt selbst rausfinden können (RTFM)! ;) Danke für die Erläuterungen!

Der Melder ist in Phoscon drin wird aber nicht angezeigt. Das hue plug-in für Homebridge bekommt den Melder auch übertragen. Aber bei mir wird keine Bewegung erkannt.

Genau so ist es auch bei mir: Wird nicht in Phoscon angezeigt aber in Homebridge/iOS - Bewegung wird aber nicht erkannt. Ich habe es dann mit der Lidl-Bridge versucht, um zu testen, ob der Sensor einwandfrei funktioniert. Schön, dass es bald funktionieren wird!

Was ich bei den Lampen nicht verstehe: In Phoscon kann ich die RGB-Farbe einstellen, über die Home App unter iOS kriege ich aber nur folgende Auswahl:

Habe mal die Eve App probiert, da klappt es prima mit den RGB-Einstellungen!

Scheint mir sowieso die bessere Home App zu sein wegen der Möglichkeit, Bedingungen in den Regel zu definieren.

Hat jemand den Bewegungsmelder per Phoscon / Conbee II eingebunden?

Läuft bei mir auch nicht an Phoscon/ConBee II. An der Lidl-Bridge dagegen funktioniert das Ding sofort - die Lidl-Bridge kriege ich aber leider nicht in Homebridge eingebunden.

Was ich bei den Lampen nicht verstehe: In Phoscon kann ich die RGB-Farbe einstellen, über die Home App unter iOS kriege ich aber nur folgende Auswahl:

Ist das normal?

Über die iOS Hue Essentials App gehen die RGB-Einstellungen auch, jedoch für meinen Geschmack relative kompliziert...

DeConz muss noch als Service eingerichtet werden, damit es beim reboot hochfährt. Homebridge darf erst hochgefahren werden, wenn deconz online ist.

Ich verstehe nicht ganz: Benutzt Du als Gateway das Lidl Smart Home Gateway (Silvercrest) oder eine ConBee II-Stick oder ähnliches?

Ich schlage mich auch gerade mit den Lidl-Komponenten herum...

Grüße

Gorblimey