Beiträge von Bluevectra

    Jetzt habe ich die Brige aus HomeKit gelöscht. Habe die Thermostate nur noch einmal in HomeKit

    Leider blinkt jetzt die Pairing led dauernd durch und ich meine mein Geofancing klappt nicht mehr richtig

    Erst wenn ich die Tado App öffne spring er auf Away

    Hallo


    Habe mir auch das Super Tado Plugin auf mein Raspery pi instaliert.

    Leider habe ich jetzt in HomeKit, jedes Thermostat doppelt.

    Wie kann ich die doppelten Thermostate löschen ??


    Hoffe einer kann mir hier weiter helfen


    MfG

    Hallo


    Bekomme keine Verbindungen mit meinen Kameras von unterwegs hin.


    Im heimischen Netz klappt es, aber schalte ich w-lan aus geht nichts mehr.


    Eufy Box schon über Kabel verbunden hilft auch nichts


    Woran kann es liegen

    Werden ich machen.

    Habe aber festgestellt, dass wenn ich in einem anderen W-LAN Netz bin, die Verbindung auch sofort aufgebaut wird.


    Das finde ich schon komisch 🤔


    So

    Auch mit eingestecktem W-LAN Kabel keine Besserung.

    Sicher Wiederhabe Kanal wird aufgebaut, zeigt das Handy.

    Dann wieder keine Verbindung möglich, erst nach dem 2-3 Versuch klappt es.


    Werde wohl die Eufy zurück schicken und auf dir Ring wechseln

    Hallo


    Bin jetzt stolzer Besitzer einer Eufy Türklingel 2K Batteriebetrieb und brauche Hilfe


    Leider daueret der aufbau zum iPhone ewigkeiten oder bekomme die meldung : Die Verbindung zur Türklingel kann nicht hergestellt weren, wenn ich unterwegs bin.

    Erst nach mehrmaligen aufrufen, bekomme ich dann eine Verbindung, zur Türklingel oder einer 2c

    Zu Hause im Netzwerk klappt es binen von 2 sek.


    Mit der HomeBase2 sind noch drei cams 2c verbunden, die ich ja in Apple Home angezeigt bekomme.

    Da dauer es ca 2-4 sek bis ich das Bild live sehen kann.


    Die Eufy Security App muss ich ja leider jetzt benutzen, da die Türklingel nicht Apple Home fähig ist.

    Darum kann ich noch nichtmal sagen, ob es schon vorher so war.


    Nur in der Eufy Security app dauert es ca 30-50 sek wenn es beim erstemal überhaut klappt, meist brauche ich 2-4 anläufe.

    Bis dahin ist der, der geklingelt hat schon weg.

    Der Router ist eine Fritzbox 7590 und die entfernung zur Türklingel beträgt ca 3-4 Meter, genauso zur HomeBase2


    Woran könnte es liegen ? Einstellung in der app falsch ? Muss ich in der Fritzbox was einstellen ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Ein Dank im voraus für eure Hilfe

    Hallo


    Bin jetzt stolzer Besitzer einer Eufy Türklingel 2K Batteriebetrieb und brauche Hilfe


    Leider daueret der aufbau zum iPhone ewigkeiten oder bekomme die meldung : Die Verbindung zur Türklingel kann nicht hergestellt weren, wenn ich unterwegs bin.

    Erst nach mehrmaligen aufrufen, bekomme ich dann eine Verbindung, zur Türklingel oder einer 2c

    Zu Hause im Netzwerk klappt es binen von 2 sek.


    Mit der HomeBase2 sind noch drei cams 2c verbunden, die ich ja in Apple Home angezeigt bekomme.

    Da dauer es ca 2-4 sek bis ich das Bild live sehen kann.


    Die Eufy Security App muss ich ja leider jetzt benutzen, da die Türklingel nicht Apple Home fähig ist.

    Darum kann ich noch nichtmal sagen, ob es schon vorher so war.


    Nur in der Eufy Security app dauert es ca 30-50 sek wenn es beim erstemal überhaut klappt, meist brauche ich 2-4 anläufe.

    Bis dahin ist der, der geklingelt hat schon weg.

    Der Router ist eine Fritzbox 7590 und die entfernung zur Türklingel beträgt ca 3-4 Meter, genauso zur HomeBase2


    Woran könnte es liegen ? Einstellung in der app falsch ? Muss ich in der Fritzbox was einstellen ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ein Dank im voraus für eure Hilfe

    Hallo


    Homebridge lässt sich in Homekit nicht hinzufügen :cursing:

    Bekomme immer die Meldung : " Gerät bereits hinzugefügz

    Um dieses Gerät zu deinem Haus hinzuzufügen, musst du es zuerst zurücksetzen.


    Ich finde aber nichts, wie man Homebridge auf einem Pi3 zurücksetzt.

    Ausgeschaltet habe ich es schon oft, auch vom Netz getrennt.


    Passiert ist es, weil ich neue Geräte in der Config.json hinzugefügt habe. Da musste ich Homebridge aus der Homekit entfernen.

    Jetzt bekomme ich es nicht mehr eingefügt :cursing::cursing:


    Danke im voraus für eure hilfe

    Hallo


    Nach dem einfügen des Plugins Hombridge-Netatmo und ändern der Config.json, läuft Homebridge nicht mehr.

    meine Config sieht so aus :

    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },


    "accessories": [

    ],


    "platforms": [

    {

    "platform": "netatmo",

    "name": "netatmo platform",

    "ttl": 10,

    "auth": {

    "client_id": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",

    "client_secret": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",

    "username": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxx",

    "password": "xxxxxxxxxxxxxxxxxx"


    }

    }]

    }


    Sobald ich aber jetzt über ssh homebridge starte kommt kein Code mehr zu hinzufügen in Homekit und das bisherige Homebridge in Homekit ist nicht mehr erreichbar;(;(.


    Ich gehe genau nach anleitung hier vor, aber es will nicht klappen, wer kann mir weiter helfen, bin am verzweifeln


    Ein Dank im voraus für eure hilfe

    So nun bin ich besitzer eines Raspberry Pi3 B

    Instaliere gerade Homebridge auf der Pi.

    Was muss ich beachten, damit meine Ikea Lampen über Home gesteuert werden können und Home sie ersteinmal findet ?


    Was ich noch fragen wollte, oder besser meine andere hälfte, geht dann auch eine steuerrung über Alexa mit den Eve Energy steckdosen ?


    Danke im voraus für eure Hilfe

    Da ich in sachen Homekit neu bin, wollte ich wissen, ob ich Ikea Tradfri Lampen die in meiner Philips Hue eingebunden sind über Apple Homekit jetzt steuern kann ?

    Habe gelesen das Ikea Tradfri ja jetzt Apple Homekit unterstüzt. :thumbup:

    Oder brauche ich jetzt, von Ikea doch noch die Ikea Gateway Zentrale ? :rolleyes:

    Das wäre dann natürlich blöd, weil dann hätte ich ja schon die dritte Bright hier stehen :(.


    Danke im voraus für eure hilfe