Beiträge von Luca457

    Danke für die Antwort,


    jetzt stellt sich mir als Anfänger aber generell die Frage warum ich mir überhaupt überteuere Phillips Produkte kaufen sollte wenn ich andere RGB Controller auch direkt mit in das HomeKit System einbinden kann. Hat Phillips in Sachen Leuchtmittel und Appanbindung irgendwelche relevanten Vorteile oder liegen die sich gleich auf?


    Lg Luca

    Hallo an alle,


    ich hoffe ich verärgere hier mit der Frage gerade niemanden. Ich bin blutiger Anfänger in der Home Automatisierung und habe jetzt echt lange das Forum nach einer passenden Antwort durchsuchst und irgendwie keine wirkliche Antwort gefunden. Deshalb stelle ich meine Frage hier als extra Thema da ich glaub ich nicht der einzige bin der sich das fragt. Also mit Phillips Hue kann ich ja meine LEDs usw. ansteuern. Ich kann aber ja auch Phillips Hue mit HomeKit verbinden, das dann die LEDs auch ansteuern kann und ich kann ja auch andere Lampen direkt in Apple HomeKit integrieren. Da ich mir gerade die Frage stelle was ich mir alles für mein smartes Zuhause kaufen muss wollte ich daher den Sinn bzw. Eine kleine Erklärung/Einführung bekommen was da der Unterschied ist bzw. Die unterschiedlichen Nutzen.


    Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Luca