Es geht glaub ich hierbei vielmehr um die TaHoma Switch in Verbindung mit HomeKit. Also bei mir geht es nicht und ich habe den HomePod als Steuerzentrale.
Beiträge von VdS87
-
-
Kannst du das Gerät neu hinzufügen und berichten? Was nutzt du für eine steuerzentrale?
-
Moin,
ich habe gestern das erste mal meine TaHoma Switch in der HK- App einbinden wollen doch das Gerät wird grundsätzlich nicht verbunden. Gefunden wird es zwar und ich kann auch den Code eingeben, jedoch läuft die Uhr ca. 1 Minute, damit ich anschließend die Fehlermeldung bekomme das, dass gerät nicht verbunden werden kann oder nicht gefunden wird. Versucht habe ich es ebenfalls mit iOS17 und iOS18. Liegt es vielleicht an der Steuerzentrale und nicht an der Tahoma Switch?
-
Hallo liebes Forum Team,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
Ursprünglich komme von dem System "Alexa" und habe mir vor kurzen einen HomePod gekauft. Da ich gerne auf Apple umsteigen will, würden ich gern meinen Smarthome und deren Befehle mitnehmen.
Folgende Geräte sollen damit betrieben werden: Sony Android TV, Philips Android Tv, Bose SoundTouch 300 und 10, Deebot Elektrosauger, Dyson Ventilator und eine Osram Wlan Steckdose.
Betrieben wird bereits Homebride, doch davon habe ich nicht soviel ahnung. Auf dem Gerät habe ich bereits einige dieser Smarthome Funktionen zum laufen gebracht, jedoch funktioniert die Sprachsteuerung nicht.
Ich muss zugeben, dass ich damit etwas überfordert bin und bereits mehrere Stunden, ahnungslos Plugins Installiert habe.
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen und mir super Tipps geben, wie ich auf Siri umsteigen kann, ohne das ich meinen Smarthome aufgeben muss
Vielen Dank