Beiträge von nurmaso

    Welche Plugins hast du laufen? Nur das DS9 und das First-Gen von alexryd?

    Ich hab bei mir einen i4, der in Apple Home auftaucht, und einer nicht.

    Ein Mini war mal kurzzeitig da, ist aber wieder aus Home verschwinden 🤷‍♂️

    Ich habe meinen Shelly PlusPlugS umgetauscht. Neben der Fehlermeldung beim Einbinden mit dem DS9 konnte ich plötzlich auch den LED Nachtmodus direkt auf dem Shelly nicht mehr aktivieren. Aktuelle Firmware, Factory Reset, unverändert.

    Mit dem neuen geht alles. Taucht auch in Home auf.

    Nur dass der sein original Wlan auch anlässt. Habe ich bei keinem anderen Shelly so.

    Ist es bei dem PlusPlug eigentlich normal, dass dessen orginales Wlan erhalten bleibt, auch wenn man ihn in sein wlan eingebunden hat? Hatte ich bisher bei keinem Shelly so.

    Ist das bei der DS9 auch so, dass die Geräte automatisch hinzugefügt werden? (Ist mein erstes NextGen-Gerät)

    Habe ich irgendeine komische Version vom PlusPlugS erwischt?

    Ich versuche ein Shelly PlusPlugS über Homebridge einzubinden. Ich habe das DS9 Plugin installiert, und in den Einstellungen des Plugins die Device-ID eingegeben. (shellyplusplugs-XXXXXXXX).

    Als Meldung in dem Log kommt: Unknown device of model "SNPL-00112EU" discovered. Laut plugin Homepage wird der PlusPlugS unterstützt. Hat jemand erfolgreich ein PlusPlugS in Benutzung?

    Dank dir, das ging.

    Er hat mit der Auswahl die Version 20.11.1 deinstalliert, und die gleiche wieder installiert. Dann gingen aber die oben genannten Befehle wieder. Im Log stand etwas von manuellem npm update erforderlich. Das hatte ich versucht, das ging aber auch nicht. Dann hab ich auf die 18.18.0 upgedatet (oder besser downgegraded) und die Homebridge lief wieder.

    Jetzt habe ich aber schon wieder ein neues Problem: Ich habe ein update der Homebridge gemacht von (v1.6.1 auf v1.7.0). Jetzt ist nach dem Neustart das Plugin aus der Liste verschwunden und auf der Ip-Adresse habe ich nur noch einen leeren Bildschirm. Über Terminal ist der Pi erreichbar, Homebridge läuft und laut Log keine Fehlermeldungen...

    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Lukas hatte. Ich habe

    Code
    sudo hb-service update-node

    ausgeführt und bekomme jetzt immer die Meldung

    Code
    node: /lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.26' not found (required by node)

    Diese Meldung kommt jetzt auch, wenn ich folgende Befehle versuche:

    Code
    sudo hb-service update-node
    sudo hb-service rebuild
    sudo hb-service update node 18.18.0
    sudo ppm check-gu

    Das ganze mache ich im Terminal auf dem Mac.

    Ich habe update und upgrade durchgeführt, der Fehler bleibt aber.

    Was kann ich noch tun?

    Hast du (Mesh)Repeater? Das führt bei mir zu Problemen. Am Verhalten vom Homepod/iPhone kann ich inzwischen, leidenserfahren, ganz gut nachvollziehen, was grad mit wem verbunden ist, und ob zb mit dem iphone Stück in die andere Richtung gehen und Wlan aus/an Abhilfe schafft.

    Und, passend zu LarryL‘s Antwort; seit Launch der Homepod (minis), gab es mit praktisch jedem Update Veränderungen im Verhalten positiv wie negativ, nach diversen Beiträgen in Foren auch bei unterschiedlichen Nutzern gegensätzlich.

    Jain. Das Grundproblem ist ja ein unzuverlässig im Wlan arbeitender Homepod. Daher versagt er oft als Steuerzentrale oder kann halt Musikwiedergabe nicht übernehmen.

    Daher meine Anmerkung, dass er bei mir seit ios 16 wieder unzuverlässiger ist, was er dann (wohl) auch als Steuerzentrale ist.

    Ich hab bisher nur die Roborock App benutzt und bin sehr zufrieden.

    Er fährt die Räume selbst ab und erstellt selbstständig eine Karte, Raumerkennung funktioniert gut. Notfalls ist es schnell angepasst, Räume benennen, fertig.

    Über die App kann man Befehle für z.B. Gesamtreinigung, einzelne Räume, Pause, weiter... in Kurzbefehle exportieren und funktioniert dann zuverlässig über Siri.

    Dazu gibt die App Pushbenachrichtigungen wie Reinigung abgeschlossen, Fehlermeldungen (Behälter voll), usw.


    Der S7 ist ständig im Angebot und dann kaum noch teurer als ein S5 Max. Absaugstation gibt es auch, aber dann ist er deutlich teurer.

    Aber wischen muss einem klar sein, ist nicht zu vergleichen mit einem richtigen Bodenschrubben. Eher wie mit einem Lappen feucht überwischen.


    EDIT: Da war ja schon wer schneller...

    Aber dazu mal die Frage, wozu die Anbindung über Homebridge oder anderes? Was geht dann zusätzlich?