Ich möchte ja nicht sagen, ich habs dir ja gesagt, aber ich habs dir ja gesagt.
Ja 🙄
Ich möchte ja nicht sagen, ich habs dir ja gesagt, aber ich habs dir ja gesagt.
Ja 🙄
Habe das Problem vermutlich gefunden. Beim zweiten iPhone war zwar unter Einstellungen —> Datenschutz —> Ortungsdienste zwar die Home App aktiv, allerdings bei den Systemdiensten HomeKit nicht. Habe nun noch HomeKit aktiviert und teste nun nochmal.
Es sind zwei Devices die Ihren Standort teilen. HomeKit hat Zugriff auf den Standort und auf die Mobilen Daten. In der Wo Ist? App sehe ich die beiden User korrekt.
Also hier noch ein paar Details zu den vier Automationen:
Auslöser ist der Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang jeweils +30 Minuten.
Es gibt jeweils zwei morgens und zwei abends.
Bedingung ist entweder das jemand zuhause oder eben niemand zuhause ist.
Gesteuert werden sollen unsere Tahoma Somfy Rollläden und Hue Lampen. Beide Bridges sind direkt mit HomeKit verbunden.
Die beiden Automationen (morgens bzw. abends) wenn die Bedingung „jemand zuhause“ gesetzt sind, funktioniert es ohne Probleme.
Hallo, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, daher versuche ich es mal hier:
Ich habe Probleme mit der An- bzw. Abwesenheitserkennung in HomeKit. Es geht um zwei Automationen, die bei uns zuhause die Rollläden steuern. Diese sollen aber je nach Anwesenheit eben unterschiedlich sind.
Bei einer Automation habe ich hinterlegt, das diese ausgeführt wird, wenn jemand zuhause ist. Bei der anderen wenn eben niemand zuhause ist.
Wenn wir zuhause sind funktioniert die eine Automation, wenn wir nicht zuhause sind funktioniert die zweite nicht.
Die Automationen habe ich schon gelöscht und neu angelegt.
Kennt das Problem jemand und wie lässt es sich beheben?
Grüße
Ich hatte diese Woche Probleme mit den Sensoren der Netatmo in der Homekit-Umgebung. Die Sensoren wurden als nicht erreichbar gekennzeichnet obwohl die Netatmo ohne Probleme läuft. Habe dann die Netatmo komplett aus Homekit entfernt und wollte diese nun nochmals hinzufügen. Jetzt bekomme ich aber beim hinzufügen die Meldung, das diese Bridge schon mit einem anderen Zuhause gekoppelt wäre und ich diese erst zurücksetzen müsste. Hatte das Problem schonmal jemand und wie konntet ihr das lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Es funktioniert wieder.
Hiermit hat es funktioniert: https://helpcenter.netatmo.com…d-verfahren-apple-homekit
Ich hatte diese Woche Probleme mit den Sensoren der Netatmo in der Homekit-Umgebung. Die Sensoren wurden als nicht erreichbar gekennzeichnet obwohl die Netatmo ohne Probleme läuft. Habe dann die Netatmo komplett aus Homekit entfernt und wollte diese nun nochmals hinzufügen. Jetzt bekomme ich aber beim hinzufügen die Meldung, das diese Bridge schon mit einem anderen Zuhause gekoppelt wäre und ich diese erst zurücksetzen müsste. Hatte das Problem schonmal jemand und wie konntet ihr das lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Ich habe auch schon zwei Stromausfälle gehabt, allerdings noch nicht die hier beschriebenen Probleme danach - HB Neustart und alles hat wieder funtkioniert! Hab mir danach aber trotzdem eine kleine USV zugelegt die meine FRITZ!Box, den Switch und den ESX Server versorgt... so eine Lösung kostet nicht viel und würde ich generell empfehlen...
Dass in HK Geräte in den Standardraum verschoben werden passiert bei mir eher wenn ich eine neue Hue Lampe integriere und da die Hue App beim syncen zu HK ab und zu Mist baut und die Räume nicht richtig zuordnet...
Das scheint wirklich mit der Hue Bridge zutun haben. Habe heute Morgen die Geräte aus dem Standardraum wieder korrekt zugeordnet. Habe eben nochmals kontrolliert, das alle Geräte richtig sind dann hab ich im Anschluss in der Hue App die Räume synchronisiert und siehe da es waren wieder Geräte im Standardraum. Allerdings keine Hue Geräte. Scheint also tatsächlich mit der Hue Bridge zusammen zu hängen.
Was mir in der Home+ App aufgefallen ist: auch dort ist, trotz das keine Geräte zugeordnet sind, der Standardraum verfügbar, kann aber nicht bearbeitet werden.
Ich hab auch das Problem, dass Geräte sich automatisch in den Standardraum verschieben. Es sind Geräte von verschiedenen Bridges betroffen. Heute Morgen war es eins von der Homebridge, vier von der TaHoma von Somfy und eins von der Hue Bridge und alles was an der Netatmo dran ist.