Beiträge von matthesdr

    Ich hänge mich hier mal dran.


    seit dem Update auf iOS 14.3 (HomePod und tvOS) habe ich große Probleme mit den Geräten die von der Homebridge an Homekit übergeben werden. Alle Geräte tauchen nach einem Neustart der Homebridge, dem Homepod oder des Apple TV kurz in der Home-App auf, sind nutzbar und verschwinden dann einfach wieder. Über die Homebridge-UI sind die Geräte alle sichtbar und steuerbar.

    Ich habe bereits mehrfach die Bridge aus Home entfernt, die Homebridge und alle Geräte in der Homebridge zurück gesetzt, mein Zuhause in der Home-App komplett gelöscht und neu gemacht, alte Backups eingespielt und caching-Verzeichnisse der Homebridge gelöscht. Nichts hat geholfen.


    Um auszuschließen, dass das Apple TV oder der HomePod das Problem verursachen, habe ich jeweils eines der Geräte vom Strom genommen, Homebridge aus Home gelöscht und zurück gesetzt. Anschließend neu hinzugefügt. Das Hinzufügen hat immer problemlos geklappt. Jedoch waren in beiden Fällen die Geräte kurz in Home sichtbar und sind dann einfach wieder verschwunden.


    Ich weiß leider auch nicht mehr weiter.