Beiträge von Bastie82

    Moin,
    ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit dem Conbee 2 Stick, dieser wird von heute auf morgen nicht mehr erkannt. Ich habe nicht am Raspi gearbeitet.

    Unter dem Punkt Firmware steht nur noch nicht verbunden.


    Leider haben die Suchen und Lösungsvorschläge aus Google nicht geholfen.... oder ich habe nicht den richtigen Lösungsvorschlag gefunden. Phoscon hatte ich durch das Minitool installiert.


    Auch das komplett neue Aufsetzten der Hombride (durch den Pi-Imager) hat nicht geholfen.
    Nach der Installation von Phoscon kommt wieder der gleiche Fehler.


    Als Probe hatte ich Home Assistant installiert -> Conbee wird erkannt. Sensoren können eingebunden werden.

    Weitere Probe mit dem Image von Phoscon selber -> Conbee wird erkannt. Sensoren können eingebunden werden.


    Wieder das Image von Homebridge -> Fehler nicht verbunden. Das Einbinden von Sensoren ist nicht möglich.


    Hat jemand das gleiche Problem oder konnte das lösen?

    Anscheinend haben mehrere das Problem, zumindest wenn man der Google-Suche glauben kann.

    Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte. Dazu kommt, dass ich auf diesem Gebiet überhaupt kein Profi bin.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen kann.


    Beste Grüße aus Hamburg,

    Sebastian

    Moin,


    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Synology DS720+ gegönnt und habe nun angefangen die Homebridge dort aufzubauen. Der Raspi soll später dann endgültig weichen ...


    Ich habe folgende Anleitung befolgt: https://github.com/oznu/docker…ki/Homebridge-on-Synology


    In der Homebridge läuft alles wie gewohnt, die Geräte werden komplett angezeigt und sind auch schaltbar.

    Hier nun mein Problem:


    Ich habe mir ein neues "Test-Zuhause" angelegt und wollte nun die Homebridge (Synology) dort hin verbinden. Die Homebridge wird auch angezeigt und ich kann den Code eintragen, jedoch kann ich sie nicht verbinden. Der Versuch bricht irgendwann mit einem Fehler ab.


    Folgende Ports habe ich in der Firewall der Synology freigegeben: 53036, 8581, 51827, 5353



    Gefühlt habe ich schon alles andere probiert...

    Raspi mit der alten Homebridge aus - keine Verbesserung.

    Portweiterleitung in der Fritzbox eingestellt - keine Verbesserung.

    und und und...


    Hat jemand von euch eine schlaue Idee?

    Vorab danke für die Hilfe.

    Moin,

    ich bin irgendwie zu doof dafür....


    Ich bekomme immer diesen Fehler: No plugin was found for the platform "Airrohr" in your config.json. Please make sure the corresponding plugin is installed correctly.


    Wenn ich das oben genannte Beispiel einfüge.


    Bekomme ich immer folgenden Fehler:


    All platform blocks must contain the "platform" attribute.


    Kann mir das jemand helfen? Auch das Hinzufügen von: "platform": "Airrohr" bringt keine Abhilfe.

    Vielleicht ist das was für dich. Ich habe es aber noch nicht getestet.


    https://hackernoon.com/how-to-…ts-on-iphone-ios-kg583acg

    Moin Gandalf,



    leider konnte ich auch nichts dazu finden. Anscheinend wird der Text bei jedem Problem gesendet. Ich hatte dies jedoch noch nicht. Man kann den Text aber auch löschen, dann wird er nicht mehr gesendet.


    Vielleicht hilft es den Bot nochmal neu aufzusetzen?

    Error
    The message to send if something fails. If you do not want an error message visible in Telegram, keep this undefined.

    Moin Gandalf,

    leider wird es auch in der Home+ App nicht richtig angezeigt. Ich habe die Automation über die EVE App programmiert, das funktioniert wunderbar.

    Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Fehler.

    Moin die Damen und Heren,


    ich liebäugel mit der App Home+ 4. Hat jemand erfahrungen mit dieser App und kann davon ein bisschen berichten?


    Für die knapp 17 Euros sollte die App schon einen gewissen mehrwert bringen.


    Speziell bin ich auf der Suche nach einer besseren Automatisation von Geräten, welche man aktuell nur über dritte Apps wie Eve "programieren" kann.


    In den Rezensionen sind die Meinungen ja recht unterschiedlich.

    Ich muss mal so doof fragen, ob für die Eufy auch eine Basis / Bridge immer benötigt wird, oder kann man diese auch als einzelne Kamera in Homekit einbinden? Gibt es überhaupt einen Basislose Kamera die mit Homekit harmoniert?

    Moin DJay,


    der Befehl ist ja bereits fertig... siehe unten, nur das mit der Sprachausgabe stört mich.


    Ich werde es mal mit dem Webradio ausprobieren. Hast du noch eine gute Idee für eine zetliche Eingrenzung?

    Sprich, der Shortcut soll nun in der Woche zwischen 5 und 7 Uhr ausgeführt werden? An dieser Einschränkung verzweifele ich momentan noch. Ich habe mir dort zwar etwas gebaut, jedoch ist es nicht wirklich gut und bezieht sich nur auf die Stunde der aktuellen Tageszeit. Siehe auch unten.


    Für Vorschläge wäre ich offen :S;)




    Hey Cord,


    auch wenn dein Thema schon älter ist, hier meine Lösung zu dem Problem.


    Ich habe eine "Liste" von den Podcasts abrufen lassen. Der nächste Befehl wählt den ersten Eintrag in der Liste aus, welcher dann der neuste ist und gibt diesen dann wieder.


    Diese Varinate funktioniert für mich wunerbar.


    Hello und frohe Weihnachten,


    ich habe letztens mal mit den Kurzbefehlen gespielt und mir eine "Ich fahre zur Arbeit" Sequenz gebaut. Diese funktioniert für meinen Noob-Status erstaunlich gut, außer dass die Sprachausgabe über die Lautsprecher des Autos nicht funktioniert.


    Kurz zum Ablauf: Wenn sich das Handy mit dem Mecedes BT verbindet fragt der Kurzbefehl das Wetter und die aktuelle Fahrzeit ab und gibt diese dann in einen Text aus. Der Text soll dann vorgelesen werden und im Anschluss werden die aktuellen Nachrichten aus einem Podcast abgespielt.


    Klappt auch alles, nur beim Vorlesen habe ich Probleme. Das Vorlesen funktioniert nur, wenn bereits Musik oder sonstiges ausgegeben wird. Dann legt sich das gesprochene über die Musik. Wenn jedoch das normale Radio läuft gibt es keine Sprachausgabe. Weil natürlich nicht die Medienwiedergabe aktiv ist... Ist ja auch irgendwie klar. Wie bekomme ich das hin, dass die Ausgabe des Textes als "Telefonat" ausgegeben wird? Ähnlich wie bei einer aktiven Navigation von Google Maps? Hat da jemand eine Idee? Ist es auch irgendwie möglich, dass sich dieser Kurzbefehl automatisch auslößt, ohne das ich diesen händisch anstoßen muß?


    Danke euch und noch einen schönen Abend. :saint: