Beiträge von JueLue

    Kann es sein, dass ein EVE-Thremo Zeitplan höher gewichtet ist als ein manuelles Eingreifen?


    Beispiel:

    Laut Zeitplan steht das Thermostat auf 17°C, ich erhöhe per Home-App auf 22°C bzw. aktiviere eine Szene, die das tut.


    Wenige Sekunden später stellt sich das Thermostat zurück auf 17°C.


    Erwartet hätte ich, dass bis zum nächsten Schaltpunkt im Zeitplan die manuell gewählte Temperatur gilt und erst ab dann der Zeitplan wieder zählt.


    Ich habe jetzt alternativ die Home-App "Automation"-Funktion gewählt, damit funktioniert es wie ich es mir vorstelle, aber das ist natürlich um Längen mühsamer zu programmieren...


    JueLue

    Hallo!

    Interessiere mich auch für das Gerät und habe da eine Frage.

    In der Beschreibung wird immer nur von Wlan gesprochen. Verbindet sich das Ding nur per Wlan mit Homekit?

    Es geht mir vor allem um die Reichweite, die ja bei den üblichen Homekit Komponenten wegen Bluetooth begrenzt ist.


    Reich also ein vorhandenes Wlan aus, damit die Parce mit Homekit verbunden werden kann?


    Gruß

    Jürgen

    Hallo!

    Ich habe ein eigentlich triviales aber sehr ärgerliches Problem:

    Auf meinem Iphone SE habe ich Szenebezeichnungen wie z.B. "Wohnzimmer kalt" "Wohnzimmer warm" usw.

    Finde ich jetzt nicht exotisch lang.

    Aber: in den Buttons der App werden die Bezeichnungen nicht etwa 2zeilig dargestellt, sonder einfach nach z.B. "Wohnzimmer" abgeschnitten.

    Das bedeutet, dass alle Szenen die mit "Wohnzimmer" anfangen die gleiche Beschriftung in der Home App haben, also nicht zu unterscheiden sind.

    Da die Bezeichnungen ja auch für Siri benutzt werden, möchte ich keine Abkürzungen wie "Wz." benutzen.


    Die Veränderung der Schriftgröße in den allgemeinen Einstellungen brachte keine Besserung.


    Habt ihr einen Tip`


    JueLue