Beiträge von zycho

Beim Versuch, die HB neu zu installieren, gab's zunächst eine Fehlermeldung, die Datei

'/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4'

umzubenennen. Diese Fehlermeldung hatte ich zunächst übersehen, weswegen die Neuinstallation gescheitert war. Also hab ich die Datei entsprechend umbenannt und die Neuinstallation wiederholt. Dann lief es. Die meisten Einstellungen der alten Installation blieben sogar erhalten. Also alles gut.

Dankeschön. Habe ich, lief auch durch. Homebridge startet aber weiterhin nicht.

Wie kann ich auf demselben Raspbi homebridge sauber deinstallieren und dann neu installieren? Könnt ihr da helfen?

Danke für die Hilfe. Konnte mein Problem lösen und die Homebridge überwiegend neu installieren. :)

Heute sagte mir die Homebridge, für das Homebridge UI Plugin gebe es ein Update. Als ich dies zu machen versuchte, schlug das Update fehl und seither startet die Homebridge nicht mehr. Über die Konsole habe ich ein Downgrade des Plugin über

npm install -g [email protected]

versucht, was vielleicht falsch war. Wie dem auch sei, über die Konsole wurde mir als Nutzer "PI" für diesen Befehl kein Zugriff gewährt:

npm ERR! The operation was rejected by your operating system.

npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Das wäre super!

Noch eine Ergänzung zu meinem Post. In der homebridge.err steht geschrieben:

sudo: /var/lib/homebridge: Befehl nicht gefunden