Hallo,
liebes smartapfel-Forum!
Ich beschäftige mich nun auch mit Homebridge, da nach Kurzbefehl-Automatisationen (vor der Heizsaison 2022/2023 ausgeschalten - API) ich zu IFTT gewechselt bin (vor der Heizsaision 2024/2025 ausgeschalten).
Homebridge ist installiert, auch das Plug-IN homebridge-tado-platform, die Zonen werden alle erkannt und die Thermostate auch in Homekit angezeigt.
Die Fenster-Offen (Heizung aus) Thematik steuere ich mit einer Automatisation über Homekit. (Aqara Fensterkontakte)
Die Rückkehr zum Automatik Modus nach Schließen des Fensters steuere ich auch mit einer Automatisation (Fenster zu) die eine Szene (Controller, Eve-App) auslöst -> SZENE: Rückkehr zum Auto Modus.
Das funktioniert ja ... aber ...
Die angezeigten Temperaturen in Homekit, gemäß Zeitplan von tado, stimmen nun beim besten Willen nicht zusammen. Diese werden in Homekit "falsch" angezeigt. (Bsp. keine Heizung (Frostschutz) versorgt im tado Zeitplan, Homekit zeigt eingestellte Temperatur 21,0 Grad an)
Kann das an einer Einstellung in tado, homekit oder im plug-in liegen? Oder sollte ich die Automatisation anders gestalten?