Beiträge von Pathuhn

    Hallo Patrick, erst wieder vielen Dank für deinen Support. Das hat mir super weitergeholfen. Es geht zwar immer noch nicht aber ich weiß jetzt woran es liegt: das Plugin kann bei XPath nur Text wiedergeben. Wählt man was anderes, als text stürzt das Plugin ab.


    Schade, so kurz davor... oder gibt es einen Service der im HomeKit Text wiedergeben kann?

    Hi,


    also ich habe deine Tipps umgesetzt.Danke erstmal dafür! Leider habe ich immer noch kein Erfolg. Wenn ich"number" eintrage wie du schreibst, crashed das Plugin. Folgende config führt zwar zu keinem Absturz aber es Zeigt immer noch 0,0001 Lux an:


    {
                "accessory": "HttpAdvancedAccessory",
                "service": "LightSensor",
                "name": "Pufferspeicher",
                "forceRefreshDelay": 5,
                "debug": false,
                "urls": {
                    "getCurrentAmbientLightLevel": {
                        "url": "http://192.168.178.116:8080/user/var/48/10391/0/0/12528",
                        "mappers": [
    {
                                "type": "xpath",
                                "parameters": {
                                    "xpath": "//value/text()"
    }
    }
    ]
    }
    }
    }
    ],

    Super! Danke für den Tipp Gerrit!


    Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht ganz dafür aus. Ich habe das Plugin jetzt soweit konfiguriert (siehe Unten) was müsste ich denn jetzt bei XPath und Index hinschreiben, damit ich genau meine 2201 (siehe Oben im Post) herausbekomme?!


    Danke und Gruß

    Patrick


    {
        "accessory": "HttpAdvancedAccessory",
        "service": "LightSensor",
        "name": "Pufferspeicher",
        "forceRefreshDelay": 5,
        "debug": false,
        "urls": {
            "getTargetLight": {
                "url": "http: //192.168.178.116:8080/user/var/48/10391/0/0/12528",
                "mappers": [
    {
                        "type": "xpath",
    "parameters": {
    "xpath": "//value/text()",
    "index":
    1

    }
    }
    ]
    }
    }
    }

    Hallo,


    ich habe eine ETA Heizung und möchte gern die Pufferladung in Homekit anzeigen lassen z.B. als Lux oder Temp. Ist im Prinzip egal, da ich diesen Wert dann später einfach weiter automatisieren möchte.


    Problem, ich bekomme die Daten nicht in die Bridge bzw. in Homekit. Ich habe schon etliche Plugins (vornehmlich http Sensoren Plugins) ausprobiert aber leider ohne erfolg. Wenn ich die http Seite der Heizung im Browser aufrufe, bekomme ich folgenden Quelltext:


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <eta version="1.0" xmlns="http://www.eta.co.at/rest/v1">

    <value uri="/user/var/120/10101/0/0/12090" strValue="Ein Tag" unit="" decPlaces="0" scaleFactor="1" advTextOffset="2200">2201</value>

    </eta>



    Ich bräuchte daraus nur den Wert „2201“ und ich wäre glücklich. Hat jemand ne Idee wie und wo ich ansetzten könnte.


    Danke und Gruß

    Patrick

    Hallo zusammen. Ich habe heute meine Homebridge auf dem 4er Pi installiert. Hat soweit alles geklappt allerdings wenn ich ein Plugin installieren möchte, bekomme ich folgende Meldung:


    USER: homebridge

    DIR: /usr/local

    CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-fritz-platform@latest


    Error: forkpty(3) failed.


    Hab schon alles einmal gemäß Anleitung neu installiert. Wo kann der Fehler liegen? Danke für Tipps.


    Gruß Pat