Beiträge von drdiablo1337

    Ich vermute wir können da nichts machen und können nur hoffen das Apple schnell 15.1 oder ein 15.0.x bringt.

    Ich hab vorerst meine konvertierten Befehle ausgeschaltet und einfache nicht konvertierte erstellt bis eine Lösung kommt… schön ist das nicht..


    Aber das mit den Tipps überleg ich mal zu testen mit abgeänderten „wenn dann“ Funktionen. Aber das kann schon sein das die verkehrt herum ausgeführt werden, ich hab einen Befehl der sich bei Tastendruck merkwürdig verhält als würde da was vertauscht laufen.


    Sonst steht wohl bald wieder alles über Hue oder iConnecthue steuern an

    Bei mir das selbe, es werden keine Automatisierungen die über Kurzbefehle laufen ausgeführt seit dem Update. Wenn es mal funktionieren sollte dann wird auch falsch ausgeführt. Alle Geräte ebenfalls auf Version 15.


    Wenn man aber den Testlauf des erstellten Kurzbefehl laufen lässt wird es korrekt ausgeführt, nur das automatische ausführen über z.B. eine Bewegung oder Taster (Hue Dimmer) funktioniert nicht korrekt wobei das Ausführen über die Taster eher noch funktionieren als über meine Bewegungsmelder.


    Ich steh Buchstäblich im dunkeln ^^

    Ich hol das Thema mal wieder hoch.


    Bei mir verschwinden auch irgend wie die Kurzbefehl Automationen immer wieder so wie es aussieht.


    Die automation ist noch vorhanden, scheint auch zu funktionieren. Öffne ich dann die Automation und möchte die Kurzbefehle öffnen dann wird nur ein leeres Feld geöffnet und die HomeKit App muss geschlossen werden.


    Ziemlich nervig vorallem wenn man die automationen erst vor ein paar Stunden erstellt hat..


    Eingesetzt wird bei mir 2 HomePod Mini, 1 HomePod und Homebridge (für WoL, Fakeschalter und Xiaomi Temperaturmodule). Und alle Systeme auf dem neusten Software Stand.


    Gibts da inzwischen eine Lösung?


    Beim Screenshot sieht man oben die graue Leiste, das ist alles was von Kurzbefehle geladen wird