Beiträge von drewsho

    Hallo smarter_homie,


    ich habe das auch so verstanden. Natürlich möchte Apple für jede Person eine eigene ID, und ja, es ist wahrscheinlich nicht sehr aufwendig das entsprechend umzubauen. Mit der aktuellen Lösung komme ich im Moment aber zurecht.

    Na klar müsste Apple diese Funktion implementieren. Aber ich gebe dir recht, da es gegen die Strategie von Apple ist werden sie das wohl nicht tun.

    Danke dir für deine Erklärung.

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe die gewünschte Funktionalität nun über das Fritz Plugin erreichen können. Dort kann man auch einen Anyone Sensor erstellen. Dann werden noch die beiden IPhones im Wlan überwacht und schon funktioniert das. Soweit so gut.

    Leider ist es aktuell tatsächlich nicht möglich das Ganze über die Apple eigene Funktionalität abzubilden, da, wie Bevolf bereits beschrieben, nur ein Gerät für die Standortabfrage funktioniert.

    Dabei ist es mir unverständlich zumal unter "Wo ist" ja alle Geräte ihren Standort mitteilen. Vielleicht fällt das Apple ja auch mal auf und es wird geändert.

    Eine zweite Apple ID möchte ich nicht einrichten. Innerhalb der Familie sollte das ja auch mit einer gehen.

    Vielen Dank für euere Antworten.

    Hallo und guten Morgen,


    ich befasse mich gerade mit dem Homekit und der Home App. Habe mittlerweile auch eine Homebridge auf einem Mac Server am Laufen und binde damit alle meine Fritz Smart Home Geräte (Schaltbare Steckdosen, Heizkörperthermostate, Temperaturfühler usw. mit ein.

    Nun möchte ich gerne eine Automation erstellen, die beim Verlassen des Hauses eine Steckdose ausschaltet.

    Für ein einzelnes iPhone ist das natürlich kein Problem.

    Ich möchte aber das die Automation davon abhängig ist wenn alle zwei iPhones das Haus verlassen. Beide Telefone sind mit der gleichen Apple ID angemeldet. Dafür habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

    Bei zwei unterschiedlichen Apple IDs kann ich dem anderen natürlich Homekit freigeben.

    Aber es soll ja vorkommen das jemand mehrere Apple Geräte besitzt.


    Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?