Alles anzeigenNaaaja, der Vergleich hinkt schon etwas. Das Doppelpack Nest Hub kostet 109 EUR, also 220 EUR für vier. Zeig mir zu dem Preis mal vier gebrauchte iPads, auf denen das aktuelle iPadOS 14.3 läuft und und auch noch zukünftig Updates und dadurch Neuerungen zur Home-App bekommt.
Du musst uns schon mehr Infos liefern, damit man dir seriöse Antworten liefern kann. Bleibt es bei den beiden presense und der Welcome? Wenn mehr smarte Geräte zukünftig geplant sind solltest du dir Gedanken darüber machen, wie das alles zusammen integriert werden soll. Auch kann ich dir nicht sagen, ob du die Netatmo Presence in Google Smart Home integrieren kannst und gleichzeitig auch in einer anderen Smart Home Steuerung (zB. Apple HomeKit) noch verwenden kannst oder ob die an ein System gebunden ist.
Noch was: Was versuchst du überhaupt damit zu erreichen? Überwachung deines Grundstücks? Sehen wer an der Tür steht? Evtl. brauchst du dann auch noch ein smartes Türschloss um Leuten zu öffnen.
Hallo Patrick.
Danke für dein Posting und entschuldige bitte die dürftige Informationslage. Es soll erstmal dabei bleiben. Geplant hatte ich zwar später noch ein Nuki-Schloss und evtl. noch etwas Lichtspielerei im Arbeitszimmer.
Aber ich will meine Frau anfangs nicht gleich überfordern. Ein komplett ausgebautes SH soll es auch nicht werden. Uns reicht SH in Sachen Sicherheit. Wir wollen das Grundstück überwachen und das innere des Hauses. Leider wurde in unserem Viertel schon viel eingebrochen und der Zugang vom Feld ist immer der Weg der Halunken gewesen. Ich dachte auch daran, das Kit von Netatmo mit der internen Sirene und den Fensterkontakten zu kaufen. Um möglichst viele Fenster hinten und die beiden oberen Dachfenster abzusichern (Ja, die sind vom Carportdach aus easy zu erreichen, und recht einfach mit sanfter Gewalt von aussen zu öffnen).
Gruß