Beiträge von Faceman

Hallo Patrick.

Danke für dein Posting und entschuldige bitte die dürftige Informationslage. Es soll erstmal dabei bleiben. Geplant hatte ich zwar später noch ein Nuki-Schloss und evtl. noch etwas Lichtspielerei im Arbeitszimmer.

Aber ich will meine Frau anfangs nicht gleich überfordern. Ein komplett ausgebautes SH soll es auch nicht werden. Uns reicht SH in Sachen Sicherheit. Wir wollen das Grundstück überwachen und das innere des Hauses. Leider wurde in unserem Viertel schon viel eingebrochen und der Zugang vom Feld ist immer der Weg der Halunken gewesen. Ich dachte auch daran, das Kit von Netatmo mit der internen Sirene und den Fensterkontakten zu kaufen. Um möglichst viele Fenster hinten und die beiden oberen Dachfenster abzusichern (Ja, die sind vom Carportdach aus easy zu erreichen, und recht einfach mit sanfter Gewalt von aussen zu öffnen).

Gruß

Guten Tag Holger,

Danke für deine Ausführung. Wir haben nur 140m².
    Aber mein Gedanke war, einen dieser kleinen Monitore auf dem Couchtisch, einen in meinem Arbeitszimmer, einen am Nachttisch und einen im Bad zu positionieren. Dachte deshalb so kompliziert, weil ich ungerne diese teils wichtigen Notifications verpassen möchte. Diese teile sollen ja nicht viel können......anzeigen wenn die Cam etwas sieht....ich bewerte das....und entscheide ob ich Licht anschalte oder nicht.
    Zwei gebrauchte iPads im Haus kleben zu haben, sind doch locker 300€ oder?
    Gibt es iPads die dafür NICHT geeignet wären? Zwecks iOS-Version oder HW?

Gruß

Moin Community.

Wir planen unser Haus draussen mit zwei Netamo Presence und innen mit einer Netatmo Welcome auszustatten.

Eigentlich hatte wir uns vorgestellt, unten im EG zwei und oben im 1.OG auch zwei Google Nest Hub-Monitore als Kamerabildmonitore zu installieren. Vier iPads sind zu teuer.

Leider bin ich Sachen SH noch neu und unerfahren und vielleicht gibt es was besseres als die vier Google Nest Hubs um die Kameranotifications immer schnell anschauen zu können. Ständig das Handy in der Hosentasche zu haben, ist unrealistisch für uns.

Habt ihr Tips, Kritik? Gibt es etwas besseres, um an vier Orten im Haus die Notifications zu sehen und vielleicht auch um eingreifen zu können?

Gruß

PS: Nicht falsch verstehen bitte. Ich nutze mit meiner Frau Apple-Handys und wir würden gern ein Produkt von Apple nutzen. Aber vier iPads lassen das Budget dann doch platzen.