Beiträge von cmdk

    Hello wiedermal :)


    Hatte heute den Fehler bei der NDB, dass die rechte LED von Rot nicht mehr zu Blau wechselte nachdem der Stream/App beendet wurde.


    Es hat nur noch geholfen die NDB kurz vom Strom zu nehmen, da es ja keinen Neustart knopf in der App gibt..


    Habe auch versucht den Stream zu öffnen, etwas warten, den Stream beenden, etwas warten, die App schließen, etc.. leider kein Erfolg. Anscheinend hat die Firmware doch noch ein paar Kinderkrankheiten :)

    War diese Situation schon mal bei jemanden?

    Danke für die schnellen Antworten! Scheint also bei jeden gleich zu sein :)

    Wäre etwas schöner wenn diese nicht blinkt sondern gleich durchgehend leuchten würde.. nicht dass es stört, jedoch sehe ich es auf der anderen Überwachungskamera deutlich hell aufblinken da es ja Infrarot ist..


    Xtasy :

    Ich habe bis jetzt die Doorbell immer nur bei der Netatmo App eingebunden und dann diese zum Homekit hinzugefügt. Also nicht direkt beim Homekit hinzugefügt.

    Hätte auch noch eine Frage in die Runde:

    Blinkt bei euch auch die Infrarot LED sobald sich der Nachtsichtmodus einschaltet? Oder leuchtet diese durchgehend?


    Bei mir blinkt diese und wenn man den Stream öffnet leuchtet sie konstant - nach beenden blinkt sie wieder..

    Hallo :)

    habe die neue Firmware (V82) auch seit Montag installiert. Bei mir funktionierte zuvor (V80) das Aufnehmen zum FTP Server nur bei Bewegungserkennung, nun aber auch zuverlässig wenn jemand Klingelt!

    Scheint nun auch insgesammt etwas stabiler zu laufen.

    Hi Zusammen :)

    wollte wie versprochen noch ein kurzes Update geben. Leider habe ich erst heute den Trafo bekommen.


    Wie du es mit dem anschließen beschrieben hast, hat es funktioniert!

    Nachdem ich es angeschlossen habe, blinkte wie im Manual beschrieben die Violette LED > Beim Modul den ersten Schalter auf 2 gestellt (der zweite Schalter blieb auf LOW) - fertig.


    Vielen Dank :)

    Hallo Zusammen!
    da ich heute auch meine Netatmo Doorbell bekam und probleme beim einrichten habe suchte ich online nach lösungen - bin auf diesen aktiven thread gestoßen.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe kein bestehendes Klingelsystem installiert - jedoch habe ich Strom beim Eingang.


    Nun habe ich spekuliert, die Netatmo Doorbell über USB zu betreiben - scheitere aber schon beim einbinden der Klingel. Versucht habe ich heute 6 Stunden ohne Erfolg (mit iOS und Android) - Die Klingel wird gefunden, einbinden schlägt dann aber fehl. Reset natürlich auch schon oft genug versucht...


    Nun die Frage ob es überhaupt rein mit USB funktioniert? Hat das jemand schon versucht?

    In der Anleitung steht das natürlich nicht als Alternative, ich würde aber auch keinen Gong benötigen da es mir am Smartphone genügt.


    Lese ich das hier richtig, dass man die Doorbell einfach direkt mit 230V betreiben kann? Das wäre meine zweite Option, will die Klinkel aber nicht zerstören :)