Da warte ich noch auf Antwort...
Dachte vielleicht hat mittlerweile jemand einen Umweg gefunden...Ohne Gong...
Hallo, siehe #265 - Seite 14 hier im Forum.
Habe es auch ohne Klingel in Betrieb und bis heute noch keinen Fehler gehabt ![]()
Da warte ich noch auf Antwort...
Dachte vielleicht hat mittlerweile jemand einen Umweg gefunden...Ohne Gong...
Hallo, siehe #265 - Seite 14 hier im Forum.
Habe es auch ohne Klingel in Betrieb und bis heute noch keinen Fehler gehabt ![]()
Hi zusammen,
habe auch die Firmware 91 seit letzten Freitag installiert und war natürlich selbst interessiert was geändert wurde.
Zufällig auf ein Youtube Video gekommen wo es dann aufgelistet war ![]()
LG
Hello wiedermal ![]()
Hatte heute den Fehler bei der NDB, dass die rechte LED von Rot nicht mehr zu Blau wechselte nachdem der Stream/App beendet wurde.
Es hat nur noch geholfen die NDB kurz vom Strom zu nehmen, da es ja keinen Neustart knopf in der App gibt..
Habe auch versucht den Stream zu öffnen, etwas warten, den Stream beenden, etwas warten, die App schließen, etc.. leider kein Erfolg. Anscheinend hat die Firmware doch noch ein paar Kinderkrankheiten
War diese Situation schon mal bei jemanden?
Danke für die schnellen Antworten! Scheint also bei jeden gleich zu sein ![]()
Wäre etwas schöner wenn diese nicht blinkt sondern gleich durchgehend leuchten würde.. nicht dass es stört, jedoch sehe ich es auf der anderen Überwachungskamera deutlich hell aufblinken da es ja Infrarot ist..
Xtasy :
Ich habe bis jetzt die Doorbell immer nur bei der Netatmo App eingebunden und dann diese zum Homekit hinzugefügt. Also nicht direkt beim Homekit hinzugefügt.
Hätte auch noch eine Frage in die Runde:
Blinkt bei euch auch die Infrarot LED sobald sich der Nachtsichtmodus einschaltet? Oder leuchtet diese durchgehend?
Bei mir blinkt diese und wenn man den Stream öffnet leuchtet sie konstant - nach beenden blinkt sie wieder..
Hallo ![]()
habe die neue Firmware (V82) auch seit Montag installiert. Bei mir funktionierte zuvor (V80) das Aufnehmen zum FTP Server nur bei Bewegungserkennung, nun aber auch zuverlässig wenn jemand Klingelt!
Scheint nun auch insgesammt etwas stabiler zu laufen.
Alles anzeigenSchön, dass du das Forum entdeckt hast !
Du hast dir eine Klingel gekauft, die in erster Linie einen bestehenden Gong o.ä. ergänzen soll -und das tut sie auch, vor allem mit klassischen 8- 12 V-Spulen-Gongs. Dazu wird parallel ein Kästchen an die beiden Gong-Klemmen geschraubt... steht in der Anleitung.
Die Netatmo Klingel macht sich dann über den Gong, die App und Home, bzw. die HomePods bemerkbar.
Wenn du es jetzt ändern willst, also der Gong und das Kästchen von Netatmo wegfällt, hast du möglicherweise ein Problem. Dazu können dir viele auch gar nichts sagen, die ihre Netatmo Klingel in Betrieb haben -wie ich auch- und für einen Test das bestehende System nicht so einfach verändern wollen !
Aber ich könnte mir vorstellen, dass du einen Test mit 8 - 12 V gefahrlos machen könntest, indem du eine Ader des Kästchens an die Netatmo-Klingel, die andere an den Minus, den Plus an die Netatmo-Klingel anschließt. Dann wäre es so wie am Gong -jedoch ohne Gong, wenn ich mich nicht irre. Denn die Leitung von der Klingel zum Gong und der Minus am Gong werden ja durch die "Netatmo-Brücke" verbunden, die zwar auch für das Klingeln zuständig ist, was bei dir natürlich wegfällt.
Wenn das jetzt alles verständlich ist, lass mal hören was deine Netatmo macht.
Hi Zusammen ![]()
wollte wie versprochen noch ein kurzes Update geben. Leider habe ich erst heute den Trafo bekommen.
Wie du es mit dem anschließen beschrieben hast, hat es funktioniert!
Nachdem ich es angeschlossen habe, blinkte wie im Manual beschrieben die Violette LED > Beim Modul den ersten Schalter auf 2 gestellt (der zweite Schalter blieb auf LOW) - fertig.
Vielen Dank ![]()
Hallo ![]()
vielen Dank für die Info! Habe nun einen Klingeltrafo bestellt, melde mich wieder wenn ich ihn bekomme und es so getestet habe.
Ein gutes neues Jahr an alle hier ![]()
Hallo Zusammen!
da ich heute auch meine Netatmo Doorbell bekam und probleme beim einrichten habe suchte ich online nach lösungen - bin auf diesen aktiven thread gestoßen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe kein bestehendes Klingelsystem installiert - jedoch habe ich Strom beim Eingang.
Nun habe ich spekuliert, die Netatmo Doorbell über USB zu betreiben - scheitere aber schon beim einbinden der Klingel. Versucht habe ich heute 6 Stunden ohne Erfolg (mit iOS und Android) - Die Klingel wird gefunden, einbinden schlägt dann aber fehl. Reset natürlich auch schon oft genug versucht...
Nun die Frage ob es überhaupt rein mit USB funktioniert? Hat das jemand schon versucht?
In der Anleitung steht das natürlich nicht als Alternative, ich würde aber auch keinen Gong benötigen da es mir am Smartphone genügt.
Lese ich das hier richtig, dass man die Doorbell einfach direkt mit 230V betreiben kann? Das wäre meine zweite Option, will die Klinkel aber nicht zerstören ![]()