Beiträge von homemy

    Hallo,


    auch ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer Netatmo Door Bell. Die Netatmo ist via dem Netatmo Netzadapter fest am Strom angeschlossen. Das WLAN-Signal ist auf Vollausschlag. Installation mit meinem iPhone klappte gut. Alles sieht gut, alles ist auf neuestem Softwarestand.

    Ich kann die Kamera auf der Home-App, der Eve-App und natürlich auf der Netatmo-App sehen etc.

    Auf meinem iPad auch alles super.

    ABER: auf den Apple-Geräten meines Mannes (er kann auch alles andere in der Home-App sehen, bedienen, etc. er ist auch als Bewohner unserer Zuhauses angelegt) aber er bekommt nur die Meldung Kamera nicht erreichbar. Sie hat sich wohl mal kurz gemeldet aber ansonsten sieht man dort nichts. Das Problem haben wir auf seinem iPhone und seinem iPad.


    In den Einstellungen finde ich nun gar nix was mir weiter helfen könnte. In keiner der Apps. Auch die Netatmo-App kann da nicht weiter helfen.


    Ideen?? Danke schon mal und einen schönen Tag.

    Hallo zusammen,


    folgendes Szenario spielt sich bei mir aktuell ab:

    - Fenstererkennung für smartes Heizen ist aktiviert (siehe Screenshot Fentererkennung)

    - Jedem Fensterkontakt sind Eve Thermo zugeteilt

    - Die Automationen wurden durch die App selbstständig angelegt und funktionierten auch gut (über bestimmt 1 Jahr)

    - Jetzt läuft die Automation auf Fehler (siehe Screenshot Fehler)

    Ich öffne ein Fenster, das Thermostat regelt runter und das Zeichen == ist auf dem Thermostat zu sehen. Ich schließe das Fenster und das Thermostat geht nicht auf das normale Heizprogramm zurück. Das Zeichen == bleibt bestehen und der Heizkörper bleibt kalt.

    Dann ein Blick in die App und man sieht wieder den Fehler (Screenshot Fehler)

    Dieser Fehler läuft zeitgleich bei allen Door & Window Automationen auf. Ich schalte wieder alles "EIN" und es läuft wieder ein paar Tage.


    Alle Geräte von Eve sind auf aktuellem SW-Stand. Alle HomePods und PodMinis sind auf aktuellem SW-Stand. Alle anderen Automationen funktionieren tadellos.

    Alles wurde schon mal stromlosgemacht.

    Habe mit Volker vom Eve-Sipport seit 10 Tagen kontakt, aber ausser "reboot" kommt da nicht viel rüber. Ich habe das Gefühl er erkennt die eigentliche Problematik nicht.

    Noch eine Info, Ich habe das Home-Kit Architekturupgrade (welches Apple dann kurze Zeit später wieder zurückgezogen hat) auf meinen Apple-Geräten laufen. Bekommt man ja nicht wieder runter.


    Ich hoffe es hat jemand eine Idee.


    Danke schon mal und einen schönen Sonntag.



            

    Guten morgen,


    also bei mir hat es nun auch geklappt. Alle Apple TV's und alle Pods (Home- sowie Mini) stromlos gemacht. Danach war das "gemeinsame" Zuhause auswählbar und verwendbar.

    Allerdings ist mein Mann nicht mehr als eingeladene Person in meiner Home App auf dem iPhone sichtbar. Dagegen auf der Home App auf meinem Mac ist er als Person sichtbar. Komisch das alles.

    Aber Hauptsache es funktioniert.

    Für alle, die Probleme mit Einladungen ins Home etc. haben.


    Einmal alle HomePods und AppleTV stromlos machen und nach ca 2 min wieder einstecken, hat bei mir geholfen.


    Meine Frau hat nun auch wieder Zugriff aufs Home.

    Na das probier ich mal. Denn seit dem Architektur-Upgrade hat mein Mann keinen Zugriff mehr, und das erneute einladen funzt auch irgendwie nicht mehr :(



    Das Prozedere hat uns nicht geklappt, die Einladung ist zwar angekommen, aber letztendlich hat die Anmeldung dann nicht geklappt. Kringel dreht, und nach einer Ewigkeit kommt dann: Einladung konnte nicht angenommen werden. -> zurück auf Los ;)

    Nun wurden die Updates endlich angezeigt. Leider ist es bei einem Thermo fehlgeschlagen. Seit dem wird kein erneutes Update angezeigt. Kann man dies irgendwie erzwingen? Das Thermo ist funktionsfähig, erreichbar, aber eben auf der alten Firmware.


    Auf der Homepage von EVE finde ichleider auch nichts dazu. Vielleicht ist hier jemand, der das selbe Problem hat.

    Hallo,

    dieses Phänomen habe ich auch. Einige Lampen werden als "nicht erreichbar" angezeigt, Trotzdem kann ich die eine oder andere bedienen (nur in der Hue-App, obwohl als "nicht erreichbar" markiert). Der Status "nicht erreichbar" wird in der Hue-App, der Eve-App sowie auf der Home-App angezeigt. Strom Off/On der Hue-Bridge hat nicht geholfen.


    grrrrr

    Hallo,


    ich habe die Anwesenheitsbasierte Automation auf der Eve-App eingerichtet.



    Dort soll der Heizkörper bei Abwesenheit den Zeitplan pausieren und auf 18° runter regeln.



    Das klappt auch ganz prima.


    Im 2ten Teil dieser Automation soll sobald die erste Person Zuhause eintrifft der Zeitplan wieder fortgesetzt werden. Und genau dies passiert nicht.



    Komischerweise sieht es in der Home-App so aus:



    Der Heizmodus zu Hause ist auch mit 18° konfiguriert



    Wie gesagt, ich habe die komplette Automation auf der EVE-App konfiguriert, und in der Home-App sieht diese Automation dann anders aus.


    Habe die Automationen schon komplett gelöscht (Eve und Home) und dann neu eingerichtet.


    Die betroffenen Thermostate bring ich nur dann wieder mit dem Zeitplan zum laufen, wenn ich in der Eve-App den Zeitplan ausschalte und wieder einschalte.

    Jedes einzelne Thermostat.


    Am BT-Empfang kann es ja nicht liegen, da ja der erste Step der Automation funktioniert. Ich bin am verzweifeln :(


    Hat jemand einen Tip?


    Danke


    schon mal

    Hallo, bin auf der Suche nach Fenstersensoren für Velux-Dachfenster.

    Diese sollten auch ganz geöffnet werden (z.B. beim putzen).

    Ich habe 4 Eve Door & Window im Einsatz (Für normale Fenster), aber für Dachfenster sind diese nicht geeignet.


    Was benutzt Ihr dafür?


    Danke schon mal :)