Beiträge von TimFelske

    Hallo Allerseits!

    Ich plane meine Deckenlampe mit ikea Birnen auszustatten und den Lichtschalter zu überbrücken. Das Licht soll dann über aqara Bewegungssensoren gesteuert werden und zusätzlich zentral mit einem aqara wireless wall swich (4 fach).

    Nun zu meiner Frage: Funktioniert meine Automatik (Bewegung->Licht) auch wenn das Internet mal ausfallen sollte?

    Das wäre für mich entscheidend da ich ja sonst keine Möglichkeit mehr hab mein Licht „altmodisch“ per Schalter zu schalten.


    Ich nutze einen Conbee 2 stick an einem Raspberry Pi auf dem Homebridge läuft.

    Würde ein Wechsel auf die Hue Bridge in Kombination mit Homebridge hinsichtlich der offline Nutzung helfen?

    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein Smart Home aufbeuen.

    Inspiriert vom Loxone touch pure soll dabei der Wandtaster alle Funktionen bedienen können.

    Linke Ecken-> Beschattung hoch/ runter

    Rechte Ecken-> Musik lauter/ leiser

    Mitte-> Licht Szenen


    Das bis hier aufgezählte wäre ja mit z.B. einem 6fach Taster von aqara leicht umsetzbar, allerdings sind für die bedienung auch noch zwingend ein doppelklick vorhanden sein welcher beispielsweise Play/ Pause oder die verzögerte Alarmanlage einschaltet.


    Meine Frage... kennt jemand einen Taster mit ähnlichem Funktionsumfang entweder nativ homekit oder per Homebridge einbindbar.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    LG Tim

    Hallo,

    ich habe eine frage zur Integration von einer multicolor tratfri led birne in HomeKit.

    Ich habe vor die Led über IConnectHue an meine hue bridge an zu lernen und über das hue plugin zu HomeKit hinzuzufügen.

    Kann ich dann das ja eigentlich hue Birnen vorbehaltende Feature adaptive lighting nutzen?